Homematic IP Wired – Einbindung des 6-fach Unterputz-Moduls HmIPW-FIO6

Präsentiert von technikkram.net
26.03.2019
2.213

Heute möchte ich Euch zeigen, wie Ihr die HmIPW-FIO6 Unterputz-Module einbaut und mit einem 6-fach Gira SPS Taster verwenden könnt. Der Gira 6-fach SPS Taster ist bestens für das IO-Modul geeignet, da dieser 6 unterschiedliche Taster beherbergt.

Die zusätzlich verbauten LEDs können ebenfalls direkt mit dem Homematic Unterputz-Modul angesprochen werden. So können z.B. Automatikfunktionen durch Leuchten einer Taste signalisiert werden. Die LED kann aber auch als Orientierungslicht für ausgeschaltete Lichtkreise genutzt werden. Hier sind viele weitere Anwendungsbeispiele möglich, die ich Euch in späteren Artikel ausführlich beschreiben werden. Doch bevor wir die LED nutzen können, muss das UP-Modul zusammen mit dem 6-fach Taster zusammengebaut und angeschlossen werden.

Wie geht der Artikel weiter?

Dieser Artikel kommt aus dem Blog von "technikkram.net". Um den vollständige Artikel zu lesen, klicke bitte auf den folgenden Button:

Artikel auf "technikkram.net" weiterlesen...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -