Alexa Integration

Du möchtest über aktuelle Neuigkeiten rund um HomeMatic, Homematic IP bzw. IP Wired informiert werden - und dies per Sprache?
Dann probiere doch mal den HomeMatic-INSIDE Skill im Amazon Alexa Store aus. Mit diesem kannst Du Dir die aktuellen Blogeinträge von meiner Webseite schnell und einfach vorlesen lassen. Sage dazu einfach:
Alexa, frage HomeMatic-INSIDE, was es Neues gibt.
Du kannst Dir auch einfach mal die aktuellen Möglichkeiten des Skills anhören. Sage dazu einfach:
Alexa, starte HomeMatic-INSIDE.
Sobald der Skill aktiv ist, reicht auch der folgende Satz, um sich die Neuigkeiten vorlesen zu lassen:
Was gibt es Neues?
Update  25.09.2019

Alexa liest nun nicht mehr jedes Mal die im Blog angepinnten Beiträge vor sondern beginnt mit dem ersten "richtigen" Artikel. Zudem wurden die Phrasen ein wenig verkürzt wenn man den Skill startet bzw. beendet. Das nächste, größere Update steht dann mit der Fertigstellung der neuen Events an.

Update  02.02.2019

Seit heute ist der Skill auch mit dem Alexa Spot bzw. Show kompatibel und zeigt (neben der akkustischen Ausgabe) auch die Inhalte in Form einer Textkarte an. Zudem wurde das Datum eines Blogartikels gegen den Titel ausgetauscht.

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -