Smart-Halloween mit HomeMatic

30.10.2018

Wie jedes Jahr findet Ende Oktober Halloween statt. Zwar ist das Event mit allem Drumherum noch nicht mit den USA vergleichbar, aber selbst bei uns laufen mittlerweile immer mehr Kinder verkleidet durch die Gegend und "betteln" nach Süßem - sonst gibt's Saures. Bereits vor einigen Jahren traf ich auf dem HomeMatic Usertreffen einen jungen Mann, der seinen Gästen jedes Jahr zu Halloween etwas ganz besonderes bietet...

Inspiriert durch eine heute eingetroffene E-Mail von "Conrad Connect" und einer Projektvorstellung zu Halloween habe ich mich an das YouTube Video vom Usertreffen erinnert und mich auf die Suche gemacht. Die Rede ist von Frank J., der mit Hilfe von HomeMatic das ein oder andere automatisiert hat, sobald ein "Besucher" die Türklingel an seinem Haus betätigt. Anbei das Video aus dem vergangenen Jahr - mal so als Einstimmung auf das morgige Ereignis:

https://youtu.be/Pb6amcN7aLg