VIZ Designer für HomeKit stürmt die App Store Charts

18.02.2022
1.955

Die Ende letzten Jahres als Weltneuheit eingeführte App VIZ Designer für HomeKit hat jüngst die Apple App Store Charts für bezahlte Apps in Deutschland und den USA in der Kategorie Lifestyle gestürmt. So konnte die App in Deutschland zeitweise bis auf den vierten Platz vorrücken und auch in den USA in die Top 20 vorstoßen.

Der von den Smart Home & IoT Spezialisten der mediola connected living AG neu entwickelte VIZ Designer schaffte es somit bereits nach kürzester Zeit, eine sehr hohe Kundenresonanz zu erzielen. Offensichtlich konnte mediola mit dem bahnbrechenden Konzept der Lösung eine großen Bedarf bei Apple Home App-Usern erfüllen. Denn einfach mal aus dem stark standardisierten Einheits-Layout der Home App auszubrechen, war bislang nicht möglich. Der Wunsch nach einer Bedien-App für das eigene HomeKit Smart Home, die dem eigenen Style und den persönlichen Vorlieben des Benutzers in puncto Bedienlogik entspricht, schien unerreichbar. Doch dank VIZ Designer ist das nun Vergangenheit. Denn die einzigartige Lösung eröffnet den Usern der Home App alle Freiheiten, sich super einfach, eine vollständig individuelle HomeKit Bedien-App im persönlichen Design und mit einem eigenen funktionalen Layout selbst zu kreieren.

So kann man bspw. das Smart Home Dashboard seiner Träume im Handumdrehen auf sein iPad, iPhone oder iPod touch zaubern. Wie das geht, hat Shane Whatley, einer der bekanntesten Youtuber rund um das Thema Apple HomeKit, vor kurzem in einem seiner beliebten und weit verbreiteten Videos vorgeführt:

https://www.youtube-nocookie.com/embed/F5xCMwGQig8

Now I can finally have a smart home dashboard for HomeKit like I always wanted”, zeigte sich Whatley in seinem Clip von der Lösung begeistert. “The possibilities are just endless”, so sein weiteres Fazit.

Mit dem nahezu grenzenlos flexiblen VIZ Designer kann nun jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen, sämtliche Funktionen und das grafische Design der App selbst festlegen und für jedes Familienmitglied ein eigenes Layout definieren, wenn gewünscht. Dazu stehen intuitive Werkzeuge und Tools wie Widgets, Buttons, lineare und runde Slider, Textfelder, Color Picker, Pop-Ups, Analogmeter, Webelemente und vieles mehr zur Verfügung.

Auch unterschiedliche App-Layouts mit abgestimmten Zugriffsrechten für Gäste oder Kinder sind problemlos möglich.

Als Gestaltungsgrundlage beinhaltet der VIZ Designer bereits von Hause aus eine große Zahl an Icons, Bildern und Bedienelementen in coolen Styles und attraktiven Farbstilen. Aber auch der Import von eigenen Bildern für Hintergründe, Tasten und vieles mehr ist möglich. So lässt sich sehr leicht eine App gestalten, die so individuell ist wie man selbst.

Und weil mediola sich so über die hohe Nachfrage zum App-Start freut, hat das Unternehmen kurzerhand den attraktiven Einführungsrabatt bis Ende Februar verlängert. Damit können Kunden den VIZ Designer noch bis 28.02.22 zum Vorzugspreis von nur 14,99 € statt 24,99 € im Apple App Store erwerben.

Mehr zu diesem Thema:

Kommentieren

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -