Ticketverkauf für das HomeMatic Usertreffen 2019 gestartet

26.11.2018

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen und so sind wir - das Orgateam - bereits seit einiger Zeit dabei, dass HomeMatic Usertreffen 2019 für Euch zu planen. Damit auch Ihr rechtzeitig mit Eurer Planung beginnen könnt, haben wir heute den Ticketverkauf über die bereits bekannte Verkaufplatform "Eventbrite" freigeschaltet. Darüber lassen sich die "Super-Frühbucher-Tickets" für das Treffen sowie die Workshops erwerben.

Die Agenda befindet sich noch in der Entstehung, da wir noch mit einigen Parteien in Gesprächen sind. Eine erste Version sollte aber im Dezember verfügbar sein. Natürlich werde ich Euch darüber auf meiner Seite sowie den Twitter- und Facebook-Kanälen informieren.

05.04. - 07.04.2019 - LaStrada Hotel, Kassel

Die Lokation ist - wie bereits in den letzten Jahren - das Event- und Konferenzhotel "La Strada" in Kassel. In mind. drei Räumen finden vom Freitag bis Sonntag wieder spannende Workshops sowie zahlreiche Vorträge rund um HomeMatic und Homematic IP statt. Euer Feedback zum diesjährigen Usertreffen war sehr positiv, sodass wir die Aufteilung und Gestaltung des Treffens großteils so belassen werden.

Austeller & Sponsoring

Um Euch auch im nächsten Jahr wieder ein gutes Catering anbieten zu können, suchen wir aktuell wieder Aussteller, die als Sponsoren mitmachen. Klar, eQ-3 sowie ELV werden dieses Jahr auch wieder dabei sein. Ohne deren Hauptsponsoring wäre so ein Event in der Größe gar nicht umsetzbar. Danke an dieser Stelle noch mal dafür aber auch an alle weiteren Partner-Sponsoren!

HomeMatic Einsteiger sind herzlich willkommen

An dieser Stelle soll nochmals betont werden, dass das HomeMatic Usertreffen nicht nur was für fortgeschrittene Anwender ist - im Gegenteil: das Treffen wird immer gern als Networking-Platform genutzt, um Gleichgesinnte zu finden. Zudem versuchen wir, alle Vorträge in die Bereiche Einsteiger- und Fortgeschrittene zu kategorisieren. Das hat dieses Jahr durch das eingeführte Punktesystem in meinen Augen eigentlich ganz gut funktioniert.

Wir suchen noch Themen & Vorträge

Wir suchen ab sofort wieder interessante Themen & Vorträge. Diese sollten das Thema "Smarthome" betreffen, müssen aber nicht 100% HM basierend sein. Falls Du eine eigene Lösung vortragen möchtest oder Dir im Forum ein interessantes Projekt aufgefallen ist, nutze doch bitte die Kontaktmöglichkeiten unserer extra eingerichteten Webseite zum Usertreffen (Link - siehe unten).

Unterkunft

Da La-Strada Hotel besteht einmal aus dem Hauptgebäude sowie dem durch einen Gang angeschlossenen Pre-Motel. Dieses ist im Vergleich zum Hotel günstiger und - da neuer - auch moderner ausgestattet (Zimmer). Ich konnte im letzten Jahr feststellen, das wohl mittlerweile auch die Zimmer des Haupthotels modernisiert werden. Wer allerdings ein paar Euro sparen möchte, ist meiner Ansicht nach mit dem Pre-Motel bestens bedient.

Für die Anmeldung ist bitte folgendes Formular zu nutzen:

Ticket(s) kaufen

Das gesamte Orgateam freut sich auf ein Wiedersehen in Kassel und wünscht Euch schonmal eine besinnliche Vorweihnachtszeit...

Weiterführende Seite:
Webseite zum HomeMatic Usertreffen