Smartes Aquarium mit HomeMatic
In der aktuelle Ausgabe der Zeitschrift c't ist ein recht interessanter Artikel für alle Fischfreunde unter Euch, die ihr Aquarium ein wenig smarter machen möchten. Hierbei geht es um die Belichtungsteuerung "HeliaLux Spectrum" bzw. dem "HeliaLux SmartControl" der Firma Juwel, die die herkömmliche Lichtleiste durch eine "smarte" LED-Variante ersetzt.

4 Kommentare

germeran
vor 4 Monaten

Hi, könnten Sie dazu etwas genauere Angaben machen? Ich bekomme die Steuerung über die Powershell hin, jedoch als http-Befehl funktioniert nur das Aktivieren des maunellen Modus, die Farben setzen funktioniert nicht und auch mit dem CuxD Syntax will es nicht klappen

HomeMatic-INSIDE
vor 4 Monaten

Hi - sorry für die verspätete Antwort, aber ich war zwei Wochen "außer Lande". Leider kann ich dazu nichts näheres sagen, da ich das selber gar nicht einsetze. Ich habe den Artikel dazu aus einer anderen Quelle übernommen. Schreibe - sofern noch nicht geschehen - Deine Frage doch einfach mal ins HomeMatic-Forum. Bzgl. Script-Syntax über CUx-D und der Ansteuerung kann Dir dort bestimmt geholfen werden...

germeran
vor 3 Monaten

vielen Dank, ich habe es bereits im Forum klären können. MfG

HomeMatic-INSIDE
vor 3 Monaten

Freut mich. Gibt es evtl. Änderungen am Text die anderen helfen könnten? Dann würde ich den Artikel entsprechend überarbeiten...

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -