Kostenloses HomeMatic und ioBroker Seminar

12.11.2019
1.490

Seit nunmehr eineinhalb Jahren bietet Stefan Kleen auf seiner Seite "verdrahtet.de" bzw. auf seinem YouTube- und Udemy-Kanal Lernvideos rund um das Thema HomeMatic und Smarthome an. U.a. als kleines Dankeschön gibt es derzeit ein kostenloses Seminar über ioBroker & HomeMatic.

Das Problem Udemy

Seit 1.5 Jahren biete ich nun verschiedene Seminare auf Udemy an. Doch irgendwie hat mich die Plattform immer etwas eingeschränkt. Allein schon die Tatsache, dass man nicht via Banküberweisung zahlen kann habe ich oft als Feedback erhalten. Ebenso aber auch viele andere Punkte – kein Forum, schlechte Möglichkeiten weitere Infos zu Videos zu geben usw...

Eine lange Liste also. Und das war nun der Grund, dass er all seine Kurse auf seine eigene Plattform gezogen hat. Sämtliche Seminare findet Du nun auf seiner Seite unter dem Punkt "Seminare". Solltest Du bereits Kurse auf Udemy gekauft haben, so lies Dir bitte diesen Blogbeitrag an.

Kostenloser Kurs?

Als kleines Dankeschön hat Stefan für euch einen kostenlosen Kurs erstellt. Nur durch Zuschauer wie Dich ist es ihm möglich, sich Vollzeit um den YouTube Kanal und somit auch darum zu kümmern, dass er immer wieder kostenfreien Inhalt für Dich erstellen kann!

Und darum gibt es nun einen kostenfreien Kurs. In diesem geht es um eine kurze Einführung in den ioBroker und die HomeMatic CCU.

Wir installieren vorher beides auf einem Raspberry Pi, so dass Du nach dem Kurs eine absolut tolle SmartHome Zentrale zur Verfügung hast.

Nach dem Kurs hast Du also den perfekten Grundstock um all meine Videos auf den YouTube Kanal nachzustellen. Aber nicht nur das – auch all meine Kurse können so recht einfach darauf aufbauen.

...so Stefan weiter.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/FZ4zYrnyjWE

Kommentieren

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -