Homematic IP Funk-Dimmaktor für die Hutschiene angekündigt

18.11.2019
1.143

Für das nächste ELVjournal (Ausgabe 1/2020) wurde ein neuer Homematic IP Funk-Dimmaktor (HMIP-K-DRDI3) angekündigt. Basis des nunmehr dritten Funk-Aktors der HmIP Hutschienen-Aktorserie ist der HmIPW-DRDI3 aus dem Homematic IP Wired System, der um drei 230-V Eingangskänale ergänzt wurde.

Die drei Dimmerkanäle (Phasenabschnitt) haben jeweils eine Leistung von 200 VA, sie sind auch für den Betrieb an LED-Lampen ausgelegt. Die Eingangskanäle sind intern mit den Ausgängen verknüpft, sodass eine direkte Bedienung möglich ist. Sie sind konfigurierbar und können als Taster, Schalter oder Schaltkontakteingang genutzt werden. Weitere Verknüpfungen sind zu HmIP oder HmIPW Geräten möglich. Das Gerät ist mit einem LC-Statusdisplay und schraubenlosen Klemmen ausgestattet und hat einen geringen Stand-by-Verbrauch.

Das ELVjournal erscheint am 29.01.2020.

Hinweis:

Da es bereits ein wenig Verwirrung zu diesem Aktor gab sei nochmal erwähnt, dass es sich um einen Funk-Aktor für das Homematic IP System und nicht um einen Aktor für das Wired-System handelt.

4 Kommentare

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -