Homematic IP 2-Kanal-Funk-Wandtaster als Bausatz angekündigt

20.05.2019
1.120

Für das nächste ELVjournal (Ausgabe 4/2019 - erscheint am 31.07.2019) wurde zudem der Homematic IP 2-Kanal-Funk-Wandtaster als Bausatz angekündigt. Durch den Einsatz von Batterien sowie der Verwendung des 55mm-Formats kann dieser recht flexibel eingesetzt werden. Der Wandtaster unterstützt dabei zwei getrennt nutzbare Tasterkanäle.

Das Fertiggerät ist bereits seit längerem erhältlich:

Bei der Ankündigung handelt es sich lediglich um den ARR-Bausatz!

Informationen zum ARR-Bausatz:

ARR heißt "almost ready to run", übertragen "Fast-fertig-Bausatz". Hier sind nur noch wenige bis keine elektronischen Bauteile zu bestücken, meist handelt es sich dabei nur noch um Anschluss- oder Bedienelemente. Die Hauptarbeit liegt hier bei der Montage und Inbetriebnahme des Geräts. Die Platinen sind maschinell bestückt und geprüft.

Deshalb sind hier auch keine speziellen Elektronikkenntnisse erforderlich, die Aufbauzeit ist sehr kurz. Trotz des hohen Vorfertigungsgrads ist der Bausatz dennoch günstiger als ein Fertiggerät.

Kommentieren

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -