HomeMatic INSIDE 2.0 - Update (21.06.2018)

21.06.2018

Wie bereits in meinem Willkommens-Blog-Post geschrieben, ist meine neue Webseite noch lange nicht fertig. Ich arbeite in meiner Freizeit aber stetig daran und möchte Dich in diesem Post hin und wieder über den aktuellen Stand informieren. So hat mich bereits die ein oder andere E-Mail erreicht mit der Bitte, die wichtigsten Downloads vorab zur Verfügung zu stellen = è voilá. Zwar noch nicht schön - aber es geht.

Update  21.06.2018

Produkt-Filter

Mittlerweile sollten auch so gut wie alle alten HomeMatic Komponenten im Produkt-Katalog aufgenommen und verschlagwortet sein. Die Schlagworte (Tags) lassen sich nun auch über die neue Leiste am oberen Bildschirmrand zum Filtern von Produkten nutzen. Jeder neu hinzugefügte Filter schränkt die angezeigten Produkte dabei weiter ein. Wenn man die Liste mit den möglichen Schlagwörtern aufklappt, sieht man auf der rechten Seite die Anzahl gefundener Produkte mit diesem Tag.

Alte Blogartikel

Ich habe noch ein paar Artikel von der alten Seite im Blog eingestellt. Der letzte Artikel reicht dabei bis November 2017. Inwiefern es allerdings Sinn macht, noch ältere Artikel zu übernehmen, weiß ich nicht - die meisten dürften mittlerweile nicht mehr relevant sein. Ihr könnt auf Facebook ja gerne dazu ein Kommentar hinterlassen, ansonsten würde ich es erstmal dabei belassen.

RSS-Feed

Zwar funktionieren die meisten Links im Fußbereich noch nicht, die zu den sozialen Medien wie Facebook, Twitter oder YouTube aber schon. Zudem kann nun auch der RSS-Feed wie gewohnt abonniert werden. Sämtliche Links öffnen sich dazu in einem neuen Browserfenster.

Wichtige Software-Downloads

Den Bereich "Software" habe ich noch überhaupt nicht angefangen - die wichtigsten Downloads habe ich aber schonmal rudimentär bereitgestellt. Sollte einer fehlen, bitte einfach kurz eine Info schreiben.

Update  15.06.2018

HomeMatic IP - Komponenten

Alle IP-Komponenten sind mittlerweile im Produkt-Katalog aufgenommen. Zudem habe ich diese auch alle "getaggt". Mit der neuen Filterleiste kannst Du nun schnell und einfach Produkte nach speziellen Kriterien finden. Sobald Du eines über die Auswahlliste wählst, wird die Produktpalette automatisch aktualisiert und Du kannst die Ergebnisse weiter einschränken. Zudem habe ich angefangen, auch die "älteren" HomeMatic Komponenten aufzunehmen - das dauer aber noch ein wenig.

Seiten ausdrucken

Wusstest Du schon, das Du nun nahezu jede Seite einfach ausdrucken kannst? Wähle einfach die gewünschte Seite und nutze die Druckfunktion innerhalb Deines Browsers. Am Ende des Ausdrucks wird automatisch ein QR-Code mit dem Original-Link zu der entsprechenden Webseite eingebettet. Das Ganze macht dann wahrscheinlich später bei den Praxis-Artikeln eher Sinn - ich wollte es nur schon mal erwähnt haben.

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -