Homematic IP Klingeltaster

HmIP-DBB
V1.0.44

Der HmIP Funk-Klingeltaster ermöglicht die einfache Installation eines Klingeltasters/Rufknopfs/Schaltsenders, ohne auf das Vorhandensein von Klingelleitungen Rücksicht nehmen zu müssen.

Der batteriebetriebene Funk-Klingeltaster ist im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Er hat eine hohe Funk-Reichweite und kann mit zahlreichen Komponenten der Systeme Homematic (via CCU oder Partnerlösungen) und Homematic IP gekoppelt werden. Er verfügt zusätzlich über einen internen akustischen Signalgeber, der für die Signalausgabe von Empfangsquittungen konfigurierbar ist.

Sein Einsatzbereich ist vielseitig: Er ist als Funk-Klingeltaster in einer Klingelanlage ebenso einsetzbar wie als Ruftaster oder einfacher Funk-Taster, etwa zum Schalten von Beleuchtungen im Außenbereich.

Eigenschaften:

  • Homematic IP Funk-Klingeltaster mit hoher Reichweite, bis 210 m (Freifeld)
  • Batteriebetrieb (typ. Batterielebensdauer 1 Jahre), dadurch ortsunabhängig installierbar
  • Vielseitig einsetzbar: Klingeltaster, Ruftaster, allgemeiner Funk-Taster
  • Integrierter Signalgeber für akustische Empfangs-/Rückmeldung
  • Im Innen- und Außenbereich einsetzbar, mit Regenschutz, IP43
  • Betrieb in den Smart Home Systemen Homematic IP und Homematic
  • Direktverknüpfungen nur zu HmIP-Aktoren möglich, HM-Aktoren können über Programme auf der CCU2/CCU3 oder den Funkmodulen für den Raspberry Pi angesteuert werden

Hinweis:

Dieses Gerät ist exklusiv für den Betrieb an der Homematic Zentrale CCU2 und der Smart Home Zentrale CCU3 vorgesehen. Eine Integration in die Homematic IP Cloud-Lösung ist für die Zukunft geplant, derzeit ist der Betrieb über den Homematic IP Access Point nicht möglich.

Informationen zum ARR-Bausatz:

ARR heißt "almost ready to run", übertragen "Fast-fertig-Bausatz". Hier sind nur noch wenige bis keine elektronischen Bauteile zu bestücken, meist handelt es sich dabei nur noch um Anschluss- oder Bedienelemente. Die Hauptarbeit liegt hier bei der Montage und Inbetriebnahme des Geräts. Die Platinen sind maschinell bestückt und geprüft.

Deshalb sind hier auch keine speziellen Elektronikkenntnisse erforderlich, die Aufbauzeit ist sehr kurz. Trotz des hohen Vorfertigungsgrads ist der Bausatz dennoch günstiger als ein Fertiggerät.

Technische Daten
Gewicht: 41 g (inkl. Batterien)
Duty-Cycle: < 1 % pro h/< 10 % pro h
Funkfrequenz: 868,0–868,6 MHz; 869,4–869,65 MHz
Schutzklasse: IP43
Sendeleistung: 10 dBm
Stromaufnahme: 200 mA max.
Funkreichweite: 210 m (Freifeld)
Temperaturbereich: -20 °C bis +50 °C
Batterielebensdauer: 1 Jahr (typ.)
Empfängerkategorie: SRD Category 2
Versorgungsspannung: 1,5 V LR03/Micro/AAA
Abmessungen (B x H x T): 72 x 25 x 36 mm
Alle Angaben ohne Gewähr!

Dieses Produkt jetzt kaufen:

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -