Homematic IP Release Notes 02/2019
Auch diesen Monat gibt es wieder die so genannte Release Notes für das Homematic IP System. Nach den aktuellen Wartungsarbeiten (am Backend-Server) stehen nun u.a. individuelle Sounds für Alarm-Benachrichtigungen, ein Flüsterbertrieb für Heizkörperthermostate sowie eine Warnung für den Heizungsausfall zur Verfügung.

3 Kommentare

FrankfskSkowron
vor 1 Woche

Schön, wenn neue Funktionen hinzugefügt werden.

Was ich aber ganz außerordentlich vermisse - und es kann kein Hexenwerk sein - ist eine simple Benachrichtigung als Aktion in der App. Es gibt nur die Aktionskategorien Alarm-Modus, Alarmzustand, Boost, Ecobetrieb, Heiz-Betriebsmodus, Heizprofile, Soll-Temperatur und Urlaubsmodus.

Eine reine Benachrichtigung auf's Smartphone (Beispiel: Haustür geöffnet) wäre mehr als willkommen (derzeit mache ich es indirekt über Conrad Connect und Pushover).

FrankfskSkowron
vor 1 Woche

Sehe gerade, dass ich dachte, auf einer offiziellen Webseite von EQ3/Homematic zu sein - Denkfehler. Dann wird der Kommentar von den Entwicklern leider nicht gelesen und ich werde das im Play Store kommentieren.

HomeMatic-INSIDE
vor 6 Tagen

Das macht Sinn ;-) Ist hier nur eine Hobby-Seite rund um das Thema...wobei der ein oder andere von eQ-3 hier durchaus mitliest...

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -