Homematic IP ist die beliebteste Marke im Smart Home

24.08.2020
2.180

Homematic IP steht in der Beliebtheitsskala der Smart-Home-Marken an erster Stelle. Das geht aus der Untersuchung "Kundenlieblinge 2020" hervor, die DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit FOCUS-MONEY und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung durchgeführt hat.

Mit der Maximalbewertung von 100 Punkten und dem Prädikat "Gold" setzt Homematic IP die Benchmark unter den Smart-Home-Lösungen und verweist unter anderem Marken wie Google Home und Amazon Alexa auf die Plätze.

„Kundenlieblinge“ ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht und in Deutschland ein wichtiger Gradmesser für die Wahrnehmung einer Marke gegenüber ihren Wettbewerbern. Die Tester berücksichtigten im Zeitraum von Januar bis Dezember 2019 mehr als 39 Millionen Kundenstimmen, 1,4 Millionen Emojis und 56 Millionen Likes zu 20.000 Marken aus über 200 Branchen. Online-Nachrichten, Social-Media- und weitere Online-Quellen wurden dafür ausgewertet.

„Dass die Verbraucher Homematic IP zum Branchenprimus gewählt haben, macht uns stolz und zeigt, wie sehr sie unser Gesamtpaket aus Einfachheit, Flexibilität und Sicherheit schätzen. Zugleich ist die Auszeichnung Ansporn, auch weiterhin ganz nah an den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden zu sein“, sagt Bernd Grohmann, Vorstand von eQ-3, zum Testsieg. Homematic IP landete in der Studie mit der Maximalpunktzahl vor sämtlichen im Test bewerteten Mitbewerbern und wurde als einziges Smart-Home-System mit dem begehrten Prädikat „Gold“ ausgezeichnet.

Kommentieren

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -