Homematic IP Funk-Dimmaktor für die Hutschiene angekündigt
Für das nächste ELVjournal (Ausgabe 1/2020) wurde ein neuer Homematic IP Funk-Dimmaktor (HMIP-K-DRDI3) angekündigt. Basis des nunmehr dritten Funk-Aktors der HmIP Hutschienen-Aktorserie ist der HmIPW-DRDI3 aus dem Homematic IP Wired System, der um drei 230-V Eingangskänale ergänzt wurde.

5 Kommentare

tomi_cc16
vor 2 Monaten

Was ist den Unterscheid zum HMIPW-DRD3? und wofür steht das I im HmIPW-DRD"I"3

HomeMatic-INSIDE
vor 2 Monaten

Der Unterschied liegt darin, dass es sich hierbei um einen Funk- und nicht um einen Wired-Aktor handelt. Ich ergänze das mal in der Beschreibung.

Putenschnitzel
vor 2 Monaten

Und dewegen heißt das Ding auch HMIP-K-DRDI3 und nicht "HMIPW..." und ist eben nicht ein neuer Aktor des Homematic IP Wired System, sondern ein Funkaktor. Der Text ist leider etwas verwirrend. ;-)

HomeMatic-INSIDE
vor 2 Monaten

...habe jetzt nochmal eine weitere Info dazu geschrieben. Hoffe, jetzt passt es ;-)

mutch
vor 3 Wochen

Hallo

kann der Aktor auch über den Accesspoint gesteuert werden?

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -