Fußbodenheizung mit automatischem hydraulischen Abgleich
Homematic IP automatisiert den hydraulischen Abgleich. Der Fußbodenheizungscontroller FALMOT C-12 berechnet das optimale Strömungsverhalten des Heizwassers automatisch permanent neu und direkt auf Basis der Zieltemperatur.

1 Kommentar

piotek
vor 1 Monat

Hmmmm 3-5W für einen thermischen Antrieb ? Gibts so was noch zu kaufen ? Der Jahrelang von ELV verkaufte Möhlenhoff Antrieb hatte 1W und der aktuelle Antrieb bei ELV von Eazysystems hat auch nur 1 W ... Ich weiß nicht ob das eine deutliche Effizienzsteigerung ist ?
Takten der WP - war es nicht so, dass die HM FAL Anlagen mit einem Lastausgleich beworben wurden, also einer intelligenten Verschiebung der Schaltung so dass es eben nicht zum Takten kommt ?
Beide Anlagenvarianten haben ihre Vor- und Nachteile ... Aber keine ist um so viel besser als die andere ....

Gruss Marco

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -