Handsender (HmIP), 4 fach, Universal, Bausatz

HM-RC-4-3
V1.3

Der 4-Kanal-Handsender findet bequem am Schlüsselbund Platz und bietet den Komfort eines weitreichenden Handsenders für das Homematic System.

Der Handsender ist mit leistungs- und reichweitenstarker Funktechnik versehen, sodass er auch auf größere Entfernungen bzw. in funktechnisch schwierigen Umgebungen eine sichere Fernbedienung bietet. So kann er z. B. als weitreichender Sender für eine Garagentor-Fernsteuerung eingesetzt werden.

Eigenschaften:

  • 4-Kanal-Sender mit 4 Tasten
  • Verbessertes Transceiver-Modul mit bis zu 200 m Freifeld-Reichweite
  • Ergonomische Tasten mit größerer Bedienfläche und haptischer Markierung für Blindbedienung
  • Helle auffällige Statusanzeige
  • Robustes, kratzunempfindliches Gehäusematerial
  • Betrieb mit Standard-Batterien (Micro/AAA/LR3)

Lieferumfang:

  • Funk-Handsender, 4 Tasten, schwarz (Bausatz)
  • Schlüsselring
  • Bedienungsanleitung (Deutsch/Englisch)
  • 1 x Batterien Micro AAA/LR03

Informationen zum ARR-Bausatz:

ARR heißt "almost ready to run", übertragen "Fast-fertig-Bausatz". Hier sind nur noch wenige bis keine elektronischen Bauteile zu bestücken, meist handelt es sich dabei nur noch um Anschluss- oder Bedienelemente. Die Hauptarbeit liegt hier bei der Montage und Inbetriebnahme des Geräts. Die Platinen sind maschinell bestückt und geprüft.

Deshalb sind hier auch keine speziellen Elektronikkenntnisse erforderlich, die Aufbauzeit ist sehr kurz. Trotz des hohen Vorfertigungsgrads ist der Bausatz dennoch günstiger als ein Fertiggerät.

Technische Daten
Gewicht: 38 g (inkl. Batterie)
Duty-Cycle: < 1 % pro h
Funkfrequenz: 868,3 MHz
Schutzklasse: IP20
Gehäusefarbe: Grafitschwarz
Stromaufnahme: 100 mA max.
Funkreichweite: 200 m
Temperaturbereich: -10 bis +55 °C
Batterielebensdauer: > 3 Jahre (bei ca. 10 Betätigungen am Tag)
Empfängerkategorie: SRD Category 2
Versorgungsspannung: 1 x 1,5 V LR03/Micro/AAA
Abmessungen (B x H x T) (B x Fl x T): 38 x 75 x 14 mm
Alle Angaben ohne Gewähr!
Weitere Produktvarianten:
Vielleicht auch interessant:
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -