Neue HomeMatic CCU App "jsmatic" bereit zum Testen [Update]
Seit ein paar Tagen steht eine neue Testversion von "jsmatic" - einer HomeMatic CCU App für Android & iOS - auf der Herstellerseite zum Download bereit. Dabei wurde neben der Unterstützung von knapp 50 Geräten nun auch die Abhängigkeit des "XML-API Patch" AddOns entfernt.

4 Kommentare

tomi_cc16
vor 4 Monaten

Leider ist das XML-Addon in der heutigen Zeit eher ein Sicherheitsrisiko - eine andere bzw. modernere Schnittstelle würde ich stattdesen empfehlen für eine "moderne" App.

mano
vor 2 Monaten

Nun habe ich mir auch die App über Testflight für iOS installiert. Zunächst muss ich anscheinend Geräte als Favoriten hinzufügen. Schade, dass hier nicht von selbst meine Geräte nach entsprechenden Räumen aufgelistet werden. Bei den Programmen geht es ja auch. Beim Erstellen von Favoriten erhalte ich immer die Fehlermeldung "Der Name und mindestens eine Aktion muss gesetzt sein". Ich kann leider neben einem Namen nichts weiter eingeben. Also kann ich auch keine Aktion auswählen. Wo steckt hier der Sinn?

Das XML-Addon als Vorraussetzung zur Nutzung der App zu verwenden, halte ich ebenfalls nicht für der klug.

Ich bin gespannt, ob die App wirklich noch nutzbar wird :-)

HomeMatic-INSIDE
vor 1 Monat

Hallo mano,

mit dem kürzlich erschienenen Update wurde nun auch die Abhängigkeit des "XML-AddOns" entfernt. Neben der Unterstützung von knapp 50 aktuellen Homematic (IP) Geräten steht als nächstes nun u.a. die Integration der "alten" HomeMatic Komponenten auf dem Plan.

LG,
kaju

Sefer
vor 1 Monat

Mich würden die zukünftigen Kosten interessieren. Ich konnte bisher nichts finden. Es ist eine tolle Sache dass sie testen und Feedback einholen. Aber das ist eine Information, die einfach nicht fehlen darf.

  • Wird es ein Einmalkauf und so teuer wie pocketcontrol (dann müsste es schon verdammt gut sein)?
  • Wird es Abo-basiert (direktes nein für mich)?
  • Wird es komplett kostenfrei sein (unwahrscheinlich)?
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -