Homematic User-Treffen in Kassel abgesagt – Verlegung ins Internet wird geprüft

11.03.2020
3.974

In den letzen Wochen mussten wir alle beobachten, wie sich das Coronavirus zu einer Pandemie entwickelt hat. Auf Basis der bisherigen Anmeldungen hatte sich abgezeichnet, dass wir mit diesem 9. User-Treffen sowohl in der Teilnehmerzahl als auch bezüglich der Redner und Beiträge...

...alle bisherigen Rekorde gebrochen hätten, aber noch unter der von den Behörden bislang genannten Grenze von 1.000 Teilnehmenden geblieben wären.

Angesichts der Situation und der inzwischen noch deutlicheren Aufforderungen bezüglich der Absage von Veranstaltungen, gestern sogar durch die Bundeskanzlerin, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das User-Treffen in Kassel einschließlich aller dort geplanten Workshops abzusagen.

Egal, wie gefährlich das neue Coronavirus tatsächlich ist: Natürlich ist niemend bereit, die Gesundheit der Teilnehmer zu riskieren. Darüber hinaus ist auch diese Absage natürlich eine Maßnahme, um potentiell zu helfen, eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen.

Selbstverständlich werden in den nächsten Tagen alle Tickets über Eventbrite in voller Höher erstattet.

Apropos „Absage“:

Wie schon im Titel ersichtlich, sagen wir die Konferenz und die Workshops in Kassel ab. Wir werden aber versuchen, das diesjährige Treffen ins Internet zu verlegen. Wie konkret dies aussehen könnte – beispielsweise in Form von Videos oder per Livestream – werden wir nun intensiv prüfen. Dazu haben wir heute bereits alle Redner kontaktiert.

Um bezüglich der Planungen auf dem Laufenden zu bleiben und keine Neuigkeiten zu verpassen, meldet Ihr euch einfach für den Newsletter an.

Stay tuned for more information!

Wir hoffen, dass Ihr für unsere Entscheidung Verständnis habt und uns auch zukünftig weiter unterstützt.

3 Kommentare

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -