CCU3 Firmware 3.57.5 veröffentlicht
Seit Kurzem steht mit der Version 3.57.5 ein Bugfix-Release für die HomeMatic CCU3-Firmware zum Download bereit. In dieser wurden Probleme beim Gerätereset, Konfigurationsparametern und der Kanal-Zuweisung beim HmIP-FAL behoben.

2 Kommentare

Tom
vor 7 Monaten

Ich bin überhaupt nicht begeistert - ich nutze die CCU3 und ALLE batteriebetriebenen Geräte (Heizungsthermostate, Wandthermostate, Tür-Fenstersensoren) können seitdem nicht mehr mit der CCU3 kommunizieren. Bei allen Geräten tritt der Fehler "Gerätekommunikation gestört" auf. Neustart der CCU3 ohne Ergebnis - nur das komplette Neuanlernen (Batterien raus, warten, Bat. wieder rein funktioniert nicht) bringt die Geräte zurück in die CCU3. Und ich hab vom Keller bis ins Dach ne Menge von diesen Geräten - absolut enttäuscht.

HomeMatic-INSIDE
vor 7 Monaten

Schau mal hier:

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=67116&start=30

In diesem Thread wird über die neue Firmware diskutiert. Vielleicht findest Du dazu was hilfreiches. Wie hoch war denn Dein Duty-Cycle?

LG,...

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -