Messe-Events

Messe-Events eQ-3, der Hersteller von HomeMatic, stellt seine Produkte auf div. Messen (z.Bsp. alle zwei Jahre auf der Light+Building in Frankfurt/Main) vor. Bei dem ein oder anderen Auftritt war ich dann mit meiner Kamera vor Ort...

Light+Building 2016: AGFEO

  • HomeMatic findet mittlerweile immer mehr den Einsatz als integrierte Lösung anderer Hersteller. So zeigte AGFEO auf der diesjährigen Messe "Light+Building" in Frankfurt seine neue(n) Telefonanlage(n) mit HomeMatic-Integration. So lassen sich z.B. die Rollläden oder das Licht des Arbeitsplatzes direkt vom Telefon...

Light+Building 2016: Homematic IP Bewegungsmelder

  • Zu der neuen Security-Lösung für Homematic IP gesellt sich auch kleiner, neuer Bewegungsmelder für dieses System dazu. Batteriebetrieben soll er bis zu drei Jahre lang halten und mit einer Halterung auch einfach an einer Wand anzubringen sein. Im Vergleich zu den Bewegungsmeldern der normalen HomeMatic-Serie...

Light+Building 2016: Möhlenhoff Alpha IP

  • Als "direkter" Nachbar zum Stand von eQ-3 auf der diesjährigen Light+Building in Frankfurt war die Firma Möhlenhoff anzutreffen, die mit Alpha IP eine Fußbodenheizung mit HomeMatic-Steuerung zeigte. Zudem wurden neue Thermostate gezeigt, die damit verwendet werden können.

Light+Building 2016: HomeMatic Wired in der Praxis

  • In diesem Video wird kurz erläutert, wie das Wired-System von HomeMatic in einem Schaltschrank in der Praxis verdrahtet wird.

Light+Building 2016: collective light control

  • Die neun Leuchten-Hersteller Fischer, bpe, Briloner, Honsel, Niermann, Neuhaus Lighting, Sorpetaler, Trio und Wofi haben sich in Kooperation mit dem Lichtforum NRW für das europaweit führende HomeMatic-System von eQ-3 entschieden, um einen einheitlichen Standard für die Steuerung von Leuchten zu etablieren und...

Light+Building 2016: Homematic IP Security

  • eQ-3 hat auf der diesjährigen Light+Building in Frankfurt u.a. ein neues Security-Paket für Homematic IP gezeigt, das in diesem Video kurz vorgestellt wird.

HomeMatic IP App (Raumklima - Anlernprozess)

  • Im zweiten Teil geht es um den eigentlichen Anlern-Prozess, mit dem neue Homematic IP - Komponenten über die Smartphone-App in das System integriert werden können.

HomeMatic IP App (Raumklima)

  • In diesem Video wird die Smartphone-App für das neue HomeMatic IP System am Beispiel "Raumklima" vorgestellt.

Light+Building 2012: USB-Konfigurationsadapter

  • Michael Staudigl von eQ-3 stellt auf der Light+Building 2012 den neuen USB-Konfigurationsadapter für das HomeMatic-System vor.

Light+Building 2012: LED-Wandtaster

  • Michael Staudigl von eQ-3 stellt auf der Light+Building 2012 den neuen LED-Wandtaster im 55er-Standardrahmen vor. Er unterscheidet sich von der "alten" Funk-Wandtastern durch die Möglichkeit, diesen in bereits bestehende Schalterprogramme anderer Markenhersteller zu intergrieren.

Light+Building 2012: Unterputz-Aktoren für Markenschalter

  • Michael Staudigl von eQ-3 stellt auf der Light+Building 2012 die neuen Unterputz-Aktoren für das HomeMatic-System vor. Neben dem 1fach-Schaltaktor ist dies ein Abschnittsdimmer sowie ein Jalousienaktor. Neu bei dieser Generation ist die Möglichkeit, diese einfach in bereits bestehende Schalterserien zu...

Light+Building 2012: Settop-Box von DiscVision

  • Ralf Kluthe zeigt auf der diesjährigen Light+Building in Frankfurt eine neue Settop-Box von DiscVision mit HomeMatic-Unterstützung. Clou des Ganzen ist die komplette Integration verschiedener Services in einer Box: TV, Multimedia & Hausautomation...

Light+Building 2010: Funk-Bewegungsmelder (Außen)

  • Michael Staudigl von eQ-3 stellt auf der Light+Building 2012 den neuen HomeMatic-Außenbewegungsmelder vor.

Light+Building 2010: Funk-Hutschienenaktor

  • Auf der Light+Building 2010 wurde ein neuer Aktor zur Montage im Schaltschrank vorgestellt der im Gegensatz zu bereits erhältlichen Komponenten nicht auf dem RS485-Bus aufsetzt, sondern durch Funk gesteuert wird.