Aug23

Neue Funktionen auf HomeMatic-INSIDE

Kategorien // Inside

So langsam wirds...

Neue Funktionen auf HomeMatic-INSIDE
Mittlerweile druddeln die alten Artikel nach und nach auf die neue Seite und hier und da schraube ich noch an (neuen) Funktionen - Zeit, für einen kleinen Zwischenstatus: Die Bereiche »Blog«, »Software« und »Hardware« haben nun auch so gennante »Tag-Clouds« erhalten, die besonders häufig vergebene Stichwörter (Tags) visualisieren und einen schnellen Zugriff erlauben. Zudem sind einige Menüeinträge neu hinzugekommen, um einen schnellen Einstieg in die entsprechenden Unterpunkte zu erhalten.
So kann z.Bsp. unter »Blog« direkt nach »Neuigkeiten«, »Updates« oder »Presse« gefiltert werden. Einige der Einträge erscheinen erst, wenn man angemeldet ist, z.Bsp. unter »Home« die Möglichkeit, seine Profildaten anzupassen oder unter »Forum«, neue Einträge direkt zu verfassen.
 
Auch der Bereich »Hardware« wächst nach und nach. Für die bereits bestehenden Kategorien wurden auf der Startseite neue Detailfelder sichtbar gemacht, sodaß man z.Bsp. den Einsatzort für Dimmer direkt erkennen kann.
 
Last but not least gibt es oben rechts nun einen Link zu Facebook. Hier werden sämtliche Tweets von Twitter gepostet und führen dann direkt auf die entsprechenden Detailseiten auf HomeMatic-INSIDE. Für jeden neuen oder geänderten Artikel auf dieser Seite wird ein neuer Tweet erstellt - damit Ihr auch nichts verpasst...

Kommentare (4)

  • Uwe

    Uwe

    23 September 2012 um 21:24
    Hallo, kann man nicht wieder auf das alte homematic-inside Desing zurückschalten? Das neue Format sieht besser aus ist aber funtkionell für mich undurchschaubar.
    Ich kann nichts mehr finden. Blogs : sind für mich nicht nachzuverfolgen. Zb, Auf der Homepage steht ein Blog mit dem interessanten Text "Die XML-API muss prinzipbedingt nach jedem Firmware-Update neu installiert werden. ..." u nu? Kein Link und nix. Ich kann diesen Blog nicht finden.

    Oder , ein anderes Beispiel , mein Kommentar hier. Ich weiss mal nicht, wo ich den am besten hinschieben soll. Gibt ja keine passendede Rubrik. Zumindest find icht nichts.
    Also, ich find das neue Design gut, aber die Finktionalität sicher nicht.
    Gruess Ufo

    antworten

  • HomeMatic-INSIDE

    HomeMatic-INSIDE

    23 September 2012 um 22:09
    Hallo.

    Ich bin immer offen für Kritiken, und so lange keiner was sag, kann ich an der Seite auch nichts verbessern. Die alte Seite war technisch nicht mehr wartbar und von den eingesetzten Komponenten auch veraltet, mit ein Grund für den Umstieg. Ich bin aber bemüht, die neue Seite (die ja noch nicht fertig ist) so gut wie möglich zu machen, daher bin ich natürlich auch auf Euer Feedback angewiesen.

    Zu Deinen Fragen/Problemen:

    Kurz...ich verstehe sie nicht. Bitte beschreibe dochmal genau, wo welcher Link fehlt und welchen Artikel Du im Beispiel meinst?!? In welchem Blog findest Du nicht zurecht? Kommentare können an jedem Artikel geheftet werden, so wie Du es gemacht hast. Das war auf der alten Seite auch so. Alternativ schreibe mir einfach eine EMail oder benutze das Kontaktformular. Im Prinzip hat sich nicht viel geändert. Die meisten Rubriken sind gleicht geblieben - nur fehlen halt noch einige Artikel. Auf der alten Seite war oben eine Leiste mit den letzten drei Artikel bzw. Neuigkeiten aus Hardware, Software und TecBase.-Artikel. Dafür gibts jetzt die neue Startseite mit zusätzlichen Statusmeldungen aus dem Forum und Twittermeldungen im Überblick.

    Wäre es Euch lieber, die Blog-Seite als Startseite zu definieren?

    LG,
    kaju

    antworten

  • Uwe

    Uwe

    24 September 2012 um 12:34
    Hallo Kaju,
    Hoppsala - ich hab den Link entdeckt. Hurra. Mein Fehler. Habe nicht genau genug hingesehen. Am Ende des Kommentares, hinter dem Namen und Datum ist ein kleines Kreuz (#). Ich hatte das nicht als Link erkannt . Ich dachte das wär ein Programmierfehlerrelikt . Sorry. Geht dann doch alles super.

    Uwe

    antworten

    • HomeMatic-INSIDE

      HomeMatic-INSIDE

      24 September 2012 um 13:53
      ....wobei das mit dem # in der Tat unglücklich ist...das werde ich mal ändern.

      Danke & Gruß,
      kaju

      antworten

Einen eigenen Kommentar verfassen

Du musst auf dieser Seite angemeldet sein, um einen Kommentar für diesen Artikel verfassen zu können.

Kommentare // Blog

Marcus Steinbauer

Marcus Steinbauer

23. August, 2016 |

bei mir hat sich die CCU2 nach dem Update aufgehängt, erst nach einem Neustart kam sie wieder auf die Beine...

Marc Purwin

Marc Purwin

21. August, 2016 |

Nachdem ich das Update installiert habe, war die Kommunikation zu meinen 4-fach Schaltaktoren gestört. Selbst ein Neuanlernen war nicht...

Kommentare // TecBase

Sebastian Strzelecki

Sebastian Strzelecki

27. Juli, 2016 |

Hi!

Ich habe mich mit FileZIlla per SSH auf der CCU2 angemeldet und den /www/ heruntergeladen, um das potthässliche WebUI Interface...

HomeMatic-INSIDE

HomeMatic-INSIDE

04. April, 2016 |

Vielen Dank für das Lob ;-) Wenn noch etwas fehlen sollte, einfach melden...LG, kaju

News // TecBase