Presse

Was die Presse so schreibt...

Hier findest Du Mitteilungen, die ich von den entsprechenden Pressestellen bekommen habe.
Jun21

eQ-3 auf der IFA 2017

Kategorien // Presse - Tags // IFA 2017

IFA 2017
Die eQ-3 AG präsentiert im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin vom 1. bis 6. September 2017 in Halle 6.2, am Stand 130 die neuesten Produktinnovationen rund ums Smart Home. Auf der Messe dreht sich alles um das Thema Licht und Beschattung: Durch automatisierte Licht- und Rollladensteuerung garantiert der Europamarktführer im Bereich Smart Home intelligente Lichtschaltungen sowie mehr Sicherheit im Alltag. eQ-3 zeigt mit seinem breiten Produktportfolio, wie einfach eine komfortable und vielfältige Haussteuerung ist. Das System Homematic feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum und präsentiert sich auf der Messe nicht nur mit zahlreichen Funktionen und Kombinationsmöglichkeiten, sondern auch mit dem größten und umfassendsten Produktportfolio im Smart-Home-Bereich.
Mai29

Anwesenheit trotz Abwesenheit dank Homematic IP Sicherheitslösungen

Kategorien // Presse - Tags // Homematic IP

Neuer Homematic IP Fensterkontakt
Es ist wieder Urlaubszeit. Doch oft bleibt ein flaues Gefühl im Magen: Ist das Fenster wirklich zu? Ist das Licht wirklich aus? Und wie sicher ist mein Haus, wenn ich mehrere Tage oder Wochen nicht da bin? Abhilfe schafft hier das Smart-Home-System Homematic IP von eQ-3, dem Europamarktführer im Bereich Smart Home. Das Smart-Home Sicherheitsset ist schnell in den eigenen vier Wänden installiert. Per App können Anwender von unterwegs erkennen, wie der jeweilige Status zu Hause ist. Zudem kann die Anwesenheit im eigenen Heim simuliert werden.
Mai12

Teilnehmer und Organisatoren ziehen mit über 440 Besuchern positive Bilanz des HomeMatic User-Treffens 2017

Kategorien // Presse - Tags // Usertreffen

HomeMatic Usertreffen 2017
Die Organisatoren zeigen sich von der Resonanz und dem Programm des sechsten Homematic User-Treffens in Kassel erfreut: Die Veranstaltung hat sich wieder einmal als wichtigster Treffpunkt der Smart-Home-Szene bewiesen. Über 440 Teilnehmer besuchten das europaweit größte Anwendertreffen vom 6. bis zum 7. Mai – ein neuer Rekord. Im Ausstellungsbereich präsentierten Homematic Partner ihre Lösungen auf Basis der Homematic Technologie sowie komplementäre Produkte. Darüber hinaus umfasste das Programm Vorträge und Workshops rund um das Thema Hausautomation von Anwendern und Partnern wie ELV, Amazon Alexa, mediola, Conrad Connect, EASY-SmartHome und ekey.
Apr25

Conrad Connect ist Sponsor des HomeMatic User-Treffens

Kategorien // Presse - Tags // Conrad Connect, Usertreffen

HomeMatic Usertreffen 2017
Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr lädt die Homematic Community erneut in das Hotel La Strada nach Kassel ein. Das nahezu ausverkaufte Treffen findet vom 6. bis zum 7. Mai 2017 statt und bietet Homematic Anwendern sowie Soft- und Hardwareentwicklern die Möglichkeit, sich über Wissenswertes, Neues und Kurioses rund um Homematic zu informieren. Neben einem gemeinsamen Dinner stellt das „Get-Together“ am Samstagabend den Höhepunkt der Veranstaltung dar, der weiteren Raum zum intensiven Austausch bietet.
Apr07

HomeMatic Bausätze als Fertiggeräte

Kategorien // Presse - Tags // ehomeportal

PioTek
Du würdest gerne eine HomeMatic-Komponente einsetzen, die es aber nur als Bausatz gibt? Bei Lötkolben, Lötzinn und Entlötpumpe verstehst Du nur Bahnhof? Dann könnte der Lötservice von PioTek (ehomeportal) evtl. was für Dich sein. Die Firma bietet bereits seit längerem Baussätze als Fertiggeräte an. Diese werden durch die Firma fachmännisch zusammengebaut und vor dem Versenden auf ihre Funktion hin getestet. Nachfolgend findest Du eine Liste, aller derzeit bestellbaren Komponenten.
Apr02

Eltako/PioTek Tippfunk-Tracker mit neuer Laufzeitangabe

Kategorien // Presse - Tags // ehomeportal

PioTek
Eichwalde, 30.03.2017  - PioTek Smarthome: Nach aktuell durchgeführten Messungen aktualisiert PioTek-Samrthome die Laufzeitangabe zum Eltako/PioTek Tipp-Funk-Tracker. Der Tracker, der von PioTek-Smarthome mit einem 30sek. Ping Intervall ausgeliefert wird weist jetzt eine Laufzeit von bis zu 5 Jahren auf, wenn die Sendertaste nicht zusätzlich betätigt wird, was in der Mehrheit der Anwendungsfälle gegeben sein wird. Wird der Tracker zusätzlich als Handsender genutzt verringert sich die Laufzeit etwas.
Mär28

Ministerpräsident Weil zeigte sich vom Produktportfolio von eQ-3 auf der CeBIT beeindruckt

Kategorien // Presse - Tags // CeBIT, eQ-3, Messe

CeBIT 2017
Auf der diesjährigen CeBIT, der weltweit größten Messe für Informationstechnik in Hannover, wird die Digitalisierung erlebbar gemacht. eQ-3, der Marktführer im Bereich Smart Home, demonstriert anhand eines Demo-Hauses, das breite Produktportfolio des Innovationsführers eQ-3 aus Leer. Auch der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil besuchte den Messestand von eQ-3 und zeigte sich von dem umfassenden Produktportfolio des Marktführers beeindruck. Die CeBIT erlaube tiefe Einblicke in die Zukunft der digitalen Welt. Das Demo-Haus von eQ-3 verdeutliche beeindruckend, wie ein intelligentes Zuhause aussehen könne. Mit dem neuen eQ-3 Heizungssystem ist zum Beispiel eine Energieeinsparung von bis zu 30 Prozent möglich. Ein weiterer Vorteil durch die Nutzung von Smart-Home-Lösungen: Die smarte Umrüstung ist durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) förderungsfähig.
Mär24

2. Jahrestag der Homematic IP Produktvorstellung auf der CeBIT

Kategorien // Presse - Tags // CeBIT, Messe

CeBIT 2017
Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover stellt die eQ-3 AG vom 20. bis 24. März 2017 neue Lösungen und Innovationen der nächsten Smart-Home-Generation Homematic IP vor. eQ-3 ist auf der weltweit größten Messe für Informationstechnik in Halle 12 am Stand B47 vertreten. Vor zwei Jahren stellte eQ-3 auf der CeBIT erstmalig fünf Geräte aus dem Produktsortiment von Homematic IP vor. Inzwischen umfasst das Sortiment über 36 Gerätetypen und ist damit 30% schneller als erwartet gewachsen.

Kommentare // Blog

Kurt

Kurt

17. Juni, 2017 |

da scheint mir mehr ein Werbeartikel für Leute zu sein, die noch was mit Homematic zu tun gehabt haben.
Aber hier im Forum???

Marco Pniok

Marco Pniok

08. Juni, 2017 |

Hmmmm ELV stellt diesen vielleicht erst jetzt vor ... nur ist das nicht dieser hier ? und den gibt es schon 3-4 Monate:...

Kommentare // TecBase

Ralph Punga-Kronbergs

Ralph Punga-Kronbergs

10. April, 2017 |

Kurze Frage: In welchem Wertebereich (Min/Max) befindet sich der Wert der Variable _RANDOM_ nach Generierung?

Gonzalo Jacob

Gonzalo Jacob

31. Dezember, 2016 |

Hallo, Admin !
vielleicht können Sie mir helfen, Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Anwesenheitsimulator zum Ein- und Ausschalten...