Presse

Was die Presse so schreibt...

Hier findest Du Mitteilungen, die ich von den entsprechenden Pressestellen bekommen habe.
Sep20

Homematic IP von AV-Test als sicheres Smart-Home-System ausgezeichnet

Kategorien // Presse - Tags // eQ-3

Das AV-TEST Institut zeichnete Homematic IP mit dem Testurteil „sehr guter Schutz“ als „sicheres Smart-Home-System“ aus.  v.l.n.r. Olaf Pursche, CCO und Geschäftsführer AV-Test GmbH; Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG.
Informations- und Datensicherheit stellen wichtige Kernbereiche für ein überzeugendes Smart-Home-System dar. Dessen ist sich der europäische Marktführer eQ-3 bewusst und setzt daher schon immer hohe Prioritäten im Bereich der Sicherheitsstandards. Diese Bemühungen wurden nun erneut belohnt: Das AV-TEST Institut zeichnete Homematic IP mit dem Testurteil „sehr guter Schutz“ als „sicheres Smart-Home-System“ aus.
Sep07

Schulterschluss zweier Markt-, Innovations- und Technologieführer - HomeMatic und ekey machen gemeinsam Gebäude noch intelligenter

Kategorien // Presse

Schulterschluss zweier Markt-, Innovations- und Technologieführer - HomeMatic und ekey machen gemeinsam Gebäude noch intelligenter
Homematic ist das Smart-Home-System des europäischen Marktführers für Whole-Home-Lösungen eQ-3 und steuert einfache bis komplexe Szenarien in Haus oder Wohnung. ekey biometric systems ist Marktführer von Fingerprint-Zutrittslösungen für Private, Unternehmen und Organisationen. Mehr als eine Million zufriedene Benutzer sind die beste Referenz! Die Steigerung von Komfort und Sicherheit in den eigenen vier Wänden ist beiden Unternehmen ein großes Anliegen. Sie bündeln jetzt ihre Kompetenzen und Stärken, wodurch neue Produkte und Lösungen entstehen werden.
Sep04

Homematic IP unterstützt als erstes Home-Control-System Google Assistant

Kategorien // Presse - Tags // Homematic IP

Sprachsteuerung von Homematic IP jetzt auch mit Google Assistant

Homematic IP Starter-Set Licht
Die komfortable Steuerung des Smart Home ist durch die Einbindung der Sprachsteuerung noch einfacher geworden. Als erster Anbieter von Home-Control-Gesamtlösungen macht eQ-3 nun auch die Sprachsteuerung im Smart Home über Google Assistant möglich. Den Kunden von Homematic IP wird dieses neue Feature über ein Update der Homematic IP Smartphone App bereits ab dem 05. September 2017 zur Verfügung gestellt. Auch mit der Sprachsteuerung bleibt die Nutzung der Cloud Services und Smartphone App bei Homematic IP kostenlos.
Sep02

Höchstes Sicherheitsniveau für Homematic IP bestätigt: VDE zertifiziert Sicherheit von Homematic IP

Kategorien // Presse - Tags // Homematic IP

VDE Zertifizierung
eQ-3 war schon immer als Pionier für die Security der Funkübertragung bei Smart-Home-Lösungen bekannt. Homematic IP – die seit zwei Jahren verfügbare nächste Generation in Home Control – hat die Sicherheit noch weiter auf ein neues Niveau gebracht, was jetzt im Rahmen einer sehr umfangreichen Prüfung auch vom VDE zertifiziert wurde. Homematic IP ist das erste Smart-Home-System, bei dem nicht nur die IT- und Datensicherheit vom Smartphone über die Cloud bis zu einem Gateway im Haus zertifiziert wurde, sondern wo eine Zertifizierung der Sicherheit ebenso für das Funkprotokoll erreicht wurde.
Aug24

HomeMatic zählt über 1.000 autorisierte Partner im Fachhandwerk

Kategorien // Presse

HomeMatic zählt über 1.000 autorisierte Partner im Fachhandwerk
Mit über 1.000 autorisierten Partnern setzt eQ-3, der europäische Marktführer im Bereich Smart Home, konsequent auf die intensive Zusammenarbeit mit Fachinstallateuren und -händlern. Das einzigartige Kooperationsprogramm, bei dem Partner in spezifischen Trainings von eQ‑3-Experten ausgebildet werden, wächst durch das steigende Interesse an Homematic IP und Homematic und dem Ausbau des Regionalvertriebs stark an. Für den Endverbraucher ist dadurch insbesondere die einfache Inbetriebnahme von Homematic garantiert. Homematic ist das Smart-Home-System von eQ-3, welches die umfassende Steuerung unterschiedlichster Funktionen mithilfe einfacher bis komplexer Szenarien im eigenen Zuhause ermöglicht. 
Jun21

eQ-3 auf der IFA 2017

Kategorien // Presse - Tags // IFA 2017

IFA 2017
Die eQ-3 AG präsentiert im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin vom 1. bis 6. September 2017 in Halle 6.2, am Stand 130 die neuesten Produktinnovationen rund ums Smart Home. Auf der Messe dreht sich alles um das Thema Licht und Beschattung: Durch automatisierte Licht- und Rollladensteuerung garantiert der Europamarktführer im Bereich Smart Home intelligente Lichtschaltungen sowie mehr Sicherheit im Alltag. eQ-3 zeigt mit seinem breiten Produktportfolio, wie einfach eine komfortable und vielfältige Haussteuerung ist. Das System Homematic feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum und präsentiert sich auf der Messe nicht nur mit zahlreichen Funktionen und Kombinationsmöglichkeiten, sondern auch mit dem größten und umfassendsten Produktportfolio im Smart-Home-Bereich.
Mai29

Anwesenheit trotz Abwesenheit dank Homematic IP Sicherheitslösungen

Kategorien // Presse - Tags // Homematic IP

Neuer Homematic IP Fensterkontakt
Es ist wieder Urlaubszeit. Doch oft bleibt ein flaues Gefühl im Magen: Ist das Fenster wirklich zu? Ist das Licht wirklich aus? Und wie sicher ist mein Haus, wenn ich mehrere Tage oder Wochen nicht da bin? Abhilfe schafft hier das Smart-Home-System Homematic IP von eQ-3, dem Europamarktführer im Bereich Smart Home. Das Smart-Home Sicherheitsset ist schnell in den eigenen vier Wänden installiert. Per App können Anwender von unterwegs erkennen, wie der jeweilige Status zu Hause ist. Zudem kann die Anwesenheit im eigenen Heim simuliert werden.
Mai12

Teilnehmer und Organisatoren ziehen mit über 440 Besuchern positive Bilanz des HomeMatic User-Treffens 2017

Kategorien // Presse - Tags // Usertreffen

HomeMatic Usertreffen 2017
Die Organisatoren zeigen sich von der Resonanz und dem Programm des sechsten Homematic User-Treffens in Kassel erfreut: Die Veranstaltung hat sich wieder einmal als wichtigster Treffpunkt der Smart-Home-Szene bewiesen. Über 440 Teilnehmer besuchten das europaweit größte Anwendertreffen vom 6. bis zum 7. Mai – ein neuer Rekord. Im Ausstellungsbereich präsentierten Homematic Partner ihre Lösungen auf Basis der Homematic Technologie sowie komplementäre Produkte. Darüber hinaus umfasste das Programm Vorträge und Workshops rund um das Thema Hausautomation von Anwendern und Partnern wie ELV, Amazon Alexa, mediola, Conrad Connect, EASY-SmartHome und ekey.

Kommentare // Blog

Playboy

Playboy

17. Oktober, 2017 |

Moin. Ich bin von der 29.18 direkt auf die 29.23 gesprungen. Seit dem ohne Ende Abstürze des RFD (Seg fault beim Neustartversuch). Erst...

Quidolin

Quidolin

24. Juli, 2017 |

Da kann man nur hoffen, dass die Pin-Belegung die gleiche ist, wie bei den normalen HomeMatic Modulen...

Kommentare // TecBase

Ralph Punga-Kronbergs

Ralph Punga-Kronbergs

10. April, 2017 |

Kurze Frage: In welchem Wertebereich (Min/Max) befindet sich der Wert der Variable _RANDOM_ nach Generierung?

Gonzalo Jacob

Gonzalo Jacob

31. Dezember, 2016 |

Hallo, Admin !
vielleicht können Sie mir helfen, Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Anwesenheitsimulator zum Ein- und Ausschalten...