Neues

Ankündigungen, Lieferbar, ...

Hier findest Du aktuelle Produktankündigungen bzw. Hinweise zu deren Lieferbarkeit - sei es vom Hersteller direkt (z.Bsp. über das ELVjournal) oder von Dritten, die Komponenten für das HomeMatic-System entwickeln. Für die Richtigkeit evtl. Liefertermine wird keine Gewährleistung übernommen.
Jul21

Homematic IP Modulplatine Open-Collector 8fach angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // ELVjournal, Homematic IP

Homematic IP Modulplatine Open Collector 8fach
Im aktuellen ELVjournal (Ausgabe 04/2017) wurde für das nächste Heft (erscheint am 28.09.2017) eine neue Homematic IP Modulplatine Open-Collector 8fach angekündigt. Diese, für eigene Projekte ausgelegte, Modulplatine ermöglicht eigene Projekte im Kleinspannungsbereich per Homematic IP fernsteuerbar zu machen.
Jul21

Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // ELVjournal, Homematic IP

Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor
Im aktuellen ELVjournal (Ausgabe 04/2017) wurde für das nächste Heft (erscheint am 28.09.2017) ein neuer Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor angekündigt. Mit diesem lassen sich eine Vielzahl von Überwachungsaugaben realisieren, wie z.B. das Öffnen und Schließen von Fenstern, Türen, Klappen oder Toren.
Jul11

Alexa spricht HomeMatic mit HConnect-Web

Kategorien // Neues - Tags // Alexa

HConnect-Web
Neben KI ist Sprachsteuerung einer der Hype-Themen 2017 und bietet neben einer Portion Nerd-Feeling aber auch einen praktischen Nutzen und natürlich einen nicht zu unterschätzenden Komfort. Das Thema war sogar auf dem diesjährigen Usertreffen in Kassel präsent, hielt doch ein von Amazon bereitgestellter Experte einen Workshop über die Erstellung von eigenen Skills. eQ-3 selber bietet nur eine Alexa-Integration für das neuere Homematic IP-System, während andere Dienstleister dies auch für HomeMatic tun...und einen (weiteren) Dienst möchte ich hiermit vorstellen: HConnect-Web für den Alexa HConnect Skill.
Jun30

Multitaster von HAUS-BUS unterstützt nun HomeMatic Wired

Kategorien // Neues - Tags // HomeMatic Wired

HAUS-BUS Multitaster
Der Multitaster von HAUS-BUS unterstützt nun auch HomeMatic Wired ohne(!) zusätzlichen Buskoppler, sodass dieser direkt mit dem Wired-Bus verbunden werden kann. Er meldet automatisch die jeweiligen Taster und bietet zusätzlich dimmbare LEDs. Dabei bleibt das automatische LED-Feedback beim Drücken der Tasten erhalten.
Jun07

Neuer Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // ELVjournal

Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor
Im aktuellen ELVjournal (03/2017) wurde für die nächste Ausgabe (erscheint am 26.07.2017) ein neuer Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor für Homematic IP - System angekündigt. Ausgestattet nur mit einem Display erlaubt dieser nicht die direkte Anpassung der Raumtemperatur sondern dient primär als Anzeige und Sensorpunkt zur Übermittlung der Daten an eine Zentrale.
Mär27

Homematic IP Schaltplatine (HmIP-PCBS) angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // ELVjournal, Homematic IP

HmIP-PCBS
Im aktuellen ELVjournal (02/2017) wurde für die nächste Ausgabe (erscheint am 31.05.2017) eine neue Schaltplatine angekündigt. Ähnlich der Version aus Ausgabe 1/2017 für HomeMatic ist diese Version für das Homematic IP-System entwickelt worden. Das kleine Modul bietet einen Open-Collector-Ausgang und einen abtrennbaren Relaisbaustein mit potentialfreiem Relais-Umschalt-Kontakt.
Jan29

AIO CREATOR NEO: Neuer Retro-Skin und Unterstützung für Samsung SmartHome

Kategorien // Neues, Inside - Tags // mediola, NEO, Samsung

AIO CREATOR NEO
Bis morgen Abend (Montag) gibt es im mediola Shop noch 25% auf das neue AIO CRETOR NEO PlugIn "Samsung smarte Haushaltgeräte" sowie das ebenfalls neue Iconset "NEOage". Mit dem NEO Plugin ist es möglich, smarte Haushaltgeräte von Samsung zu überwachen und steuern. Unterstützt werden dabei Geräte aus den Kategorien Herd, Trockner, Waschmaschine, Kühlschrank, Staubsaugroboter, Luftreiniger, Klimaanlage und Bodenklimaanlage. Das neue Skin- bzw. Iconset versprüht Retro-Charme und kommt mit über 1.200 neuen Grafiken und Steuerungselementen daher, die speziell für die Verwendung im AIO CREATOR NEO designt wurden.
Jan08

EnOcean Status Taster TF-4PT

Kategorien // Neues - Tags // ehomeportal, EnOcean

Hinweis: Zur Integration wird CUx-D und der Enocean Chip benötigt

Eltako Tipp-Funk-Profiltaster
Der EnOcean Wandtaster TF-4PT kommt mit vier lasergravierten Tastern, die für wichtige Ab- und Anwesenheitsfunktionen in einem SmartHome vorgesehen sind. Neben Urlaubs- und Unterwegsfunktionen sind damit auch Tag- bzw. Nachfunktion steuerbar. Der Taster kommt in reinweiß glänzend und im Eltako-E-Design daher - d.h. die Wippe hat ein 65mm Maß und der Rahmen misst 84x84x16mm.

Kommentare // Blog

Playboy

Playboy

17. Oktober, 2017 |

Moin. Ich bin von der 29.18 direkt auf die 29.23 gesprungen. Seit dem ohne Ende Abstürze des RFD (Seg fault beim Neustartversuch). Erst...

Quidolin

Quidolin

24. Juli, 2017 |

Da kann man nur hoffen, dass die Pin-Belegung die gleiche ist, wie bei den normalen HomeMatic Modulen...

Kommentare // TecBase

Ralph Punga-Kronbergs

Ralph Punga-Kronbergs

10. April, 2017 |

Kurze Frage: In welchem Wertebereich (Min/Max) befindet sich der Wert der Variable _RANDOM_ nach Generierung?

Gonzalo Jacob

Gonzalo Jacob

31. Dezember, 2016 |

Hallo, Admin !
vielleicht können Sie mir helfen, Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Anwesenheitsimulator zum Ein- und Ausschalten...