HM-Print AddOn

Version 1.2a

Zur Dokumentationszwecken wäre es manchmal wünschenswert, Programme innerhalb der WebUI ausdrucken zu können. Leider bietet die Oberfläche keine entsprechende Funktion an. Auch bringt einem die eingebaute Druckfunktion des Browsers nicht weiter, bleiben doch evtl. Skripts vom Ausdruck unberührt. Mit diesem kleine AddOn lässt sich diese Funktionalität aber einfach nachrüsten.

Aufruf

Nach der Installation steht beim Bearbeiten eines Programms am unteren Rand eine neue Schaltfläche zur Verfügung, die nach einem Klick eine entsprechend aufbereitete Druckansicht zur Verfügung stellt. Für eine optimale Ausgabe ist der Ausdruck in der Queransicht (Landscape) zu bevorzugen.

Tipps zur Installation:

Um ein AddOn auf der CCU zu installieren, ist dieses zunächst lokal herunterzuladen und dann über den Punkt "Systemsteuerung -> Zusatzsoftware" hochzuladen.

Die heruntegeladene Datei darf vor dem Einspielen nicht(!) entpackt werden. Es gibt Browser (z.B. Safari), die gezippte Dateien automatisch entpacken. Diese Funktion muss daher evtl. zunächst deaktiviert werden.

Spezifikationen
Typ: Zusatzsoftware
Autor: litti (André Litfin), HMside
Zielgruppe: Anwender
Einstiegshürde: Niedrig
Kompatibilität: CCU1, CCU2, CCU3, RaspberryMatic
Alle Angaben ohne Gewähr!
Weitere Informationen:
HM-Print AddOn-Webseite
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -