Aktuelle Neuigkeiten...

...aus der Welt rund um HomeMatic

Nov25

LED-Statusanzeige (16fach) angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // Display, ELVjournal, Funk, LED

LED-Statusanzeige (16fach) angekündigt
Im heute erschienenen ELVjournal wurde für die nächste Ausgabe (1/2012 am 25.01.2012) eine neus HomeMatic-Statusanzeige angekündigt. Diese soll auf einem 16-teiligen, mehrfarbigen LED-Anzeigefeld frei programmierbare Geräte-, System- und Programmzustände des HomeMatic-Systems anzeigen können.
Nov25

LED-Wandtaster (2fach) angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // Berker, ELSA, ELVjournal, Gira, JUNG, LED

LED-Wandtaster (2fach) angekündigt
Im aktuellen ELVjournal (Dez.2011/Jan.2012) wurde ein neuer Wandtaster für das HomeMatic-System vorgestellt. Dieser ähnelt vom Aussehen her dem Modell der RWE-SmartHome-Serie und besitzt eine mittig platzierte LED, die für Statusinformationen zuständig ist. Die gesamte Elektronik (inkl. Batterien) befindet sich dabei in der Tastwippe - dadurch lässt sich diese in gängige Schalterserien mit 55er-Rahmen integrieren (z.Bsp. von Berker, GIRA, merten, JUNG oder ELSA).
Okt26

CCU Firmware 1.504 Beta verfügbar

Kategorien // Updates - Tags // CCU, Firmware

CCU Firmware 1.504 Beta verfügbar
Aufgrund der Problematik, neuere Aktoren gekauft aber mit der HomeMatic-Zentrale (CCU) derzeit nicht richtig nutzen zu können, kann ab sofort die aktuelle Beta-Firmware (1.504beta5) von der Herstellerseite heruntergeladen werden.
Jul06

eQ-3 AG baut Marktführerschaft in Home Control weiter aus

Kategorien // Presse

eQ-3 AG baut Marktführerschaft in Home Control weiter aus
Der Markt im Bereich Home Control boomt – dies zeigte sich auch auf dem Fachkongress ConLife, der vom 29. bis 30. Juni 2011 in Köln stattfand. Ein Resümee, das die eQ-3 AG (www.eQ-3.de) nur unterstreichen kann. Das Unternehmen präsentierte den Besuchern unter anderem ihre HomeMatic-Produktpalette, wobei vor allem die Funk-Thermostate zur Heizungsregelung sowie weitere nachrüstbare Hausautomationslösungen die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich zogen. Nach Einschätzung von eQ-3 hat sich der Markt für Home Control-Systeme im vergangenen Jahr in der Gerätestückzahl etwa verdoppelt, wobei das Unternehmen seine Stückzahlen in dem Bereich sogar fast verdreifachen konnte. Damit konnte die eQ-3 AG ihren Marktanteil deutlich vergrößern und liefert heute in Deutschland höhere Stückzahlen im Bereich Home Control-Systeme als die drei folgenden Hersteller zusammen.
Jun27

VELUX-Fenster mit HomeMatic steuern

Kategorien // Presse - Tags // Steuerung, Velux

VELUX-Fenster mit HomeMatic steuern
War es bisher nicht möglich, ein Velux-Fenster mit einfachen Mitteln in das HomeMatic-System zu integrieren, ist dies nun mit Hilfe eines speziellen Interfaces kein großes Problem mehr. Das VELUX Schalter-Interface KLF 050 ist dabei so klein, dass es in einer vertieften Unterputzdose installiert werden kann.

Kommentare // Blog

Quidolin

Quidolin

24. Juli, 2017 |

Da kann man nur hoffen, dass die Pin-Belegung die gleiche ist, wie bei den normalen HomeMatic Modulen...

Kurt

Kurt

22. Juli, 2017 |

Ich kann nur empfehlen, vor dem Einspielen dieses updates sehr genau das entspr. Forum zu lesen, um Überraschungen zu vermeiden!

Kommentare // TecBase

Ralph Punga-Kronbergs

Ralph Punga-Kronbergs

10. April, 2017 |

Kurze Frage: In welchem Wertebereich (Min/Max) befindet sich der Wert der Variable _RANDOM_ nach Generierung?

Gonzalo Jacob

Gonzalo Jacob

31. Dezember, 2016 |

Hallo, Admin !
vielleicht können Sie mir helfen, Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Anwesenheitsimulator zum Ein- und Ausschalten...