Aktuelle Neuigkeiten...

...aus der Welt rund um HomeMatic

Jul12

a.i.o. creator V1.400 und Remote-Updates verfügbar

Kategorien // Updates - Tags // Android, Firmware, iOS, mediola, Steuerung

a.i.o. creator V1.400 und Remote-Updates verfügbar
Auf der mediola-Webseite kann ab sofort die Version 1.400 der Software a.i.o. creator heruntergeladen werden. Alternativ aktualisiert sich eine bereits installierte Vorgängerversion beim nächsten Start automatisch. Zudem verzeichnen die Mobile-Clients ebenfalls ein Update, um mit den Neuerungen kompatibel zu sein. Neben KNX/EIB und Miele@home unterstützt das System nun auch Z-Wave - allerdings jeweils nur in der XPERT-Version(!). Neu sind auch akustische Betätigungen des Tastendrucks (bei iPhone/iPad) sowie die Statusanzeige für FHT 80b Fenstersensoren.
Jul03

HomeMatic-INSIDE Relaunch

Kategorien // Inside

HomeMatic-INSIDE Relaunch
Bereits seit längerem angekündigt, ist der Relaunch meiner Seite seit gestern in einer, nennen wir es »Beta-Version«, online. Eigentlich wollte ich damit noch warten, fehlen derzeit doch noch die meisten Artikel, doch aufgrund des Forums (speziell für den CUx-Daemon) habe die aktuelle Version nun doch schon freigeschaltet.
Jul02

Home24 Version 1.40 verfügbar

Kategorien // Updates - Tags // Android, Home24, Steuerung

Home24 Version 1.40 verfügbar
Ab sofort kann die Version 1.40 der Android-Software Home24 heruntergeladen werden. Das Update steht sowohl im AndroidMarket/AndroidPit als auch auf der Seite des Herstellers zum Download bereit. In dieser Version wurden die Views für den Raum und der Webcam angepasst sowie neue IP-Kamera Icons eingebunden. In der Vorversion wurde zuvor ein Fehler in der XML-RPC Schicht bereinigt.
Jun18

pocket control HM iPad Version 1.9 verfügbar

Kategorien // Updates - Tags // iOS, pocket control, Steuerung

pocket control HM iPad
Ab sofort kann die Version 1.9 der iPad-App "pocket control HM iPad" im AppStore heruntergeladen werden. Neben allgemeinen Fehlerbehebungen und einer Darstellungsänderung beim Schließerkontakt, können nun Wandthermostate, Schalter, Dimmer und Jalousien ganz einfach über die App automatisiert werden.
Jun11

pocket control HM Version 2.5 verfügbar

Kategorien // Updates - Tags // iOS, pocket control, Steuerung

pocket control HM
Ab sofort kann im AppStore die Version 2.5 von "pocket control HM" heruntergeladen werden. Neben allgemeinen Fehlerbehebungen und einer Darstellungsänderung beim Schließerkontakt, können nun Wandthermostate, Schalter, Dimmer und Jalousien ganz einfach über die App automatisiert werden.
Mai31

CCU Firmware V1.506 verfügbar

Kategorien // Updates - Tags // CCU, Firmware

CCU Firmware V1.506 verfügbar
Ab sofort kann für die HomeMatic-Zentrale (CCU) eine neue Firmware in der Version 1.506 auf der Herstellerseite heruntergeladen werden. Verknüpfungen mit einem gelöschten Partner können nun wieder entfernt werden, die Konfigurationsmöglichkeiten der internen Gerätetaste sind wieder zugänglich und das Firmwareupdate eines HMW-IO1214-Sw14-DR sollte nun ohne Abbruch funktionieren.
Mai10

CUx-Daemon V0.567 verfügbar

Kategorien // Updates - Tags // CUxD, EnOcean, FS20

CUx-Daemon V0.567 verfügbar
Ab sofort steht der CUx-Daemon in Version 0.567 zum Download bereit. Neben einem korrigierten Fehlder beim Senden von CCU-Events gibt es neue Parameter für den 12fach-Ping sowie eine Unterstützung für einen bidirektionalenAbgleich von Gerätestati. Neben einem korrigierten Fehlder beim Senden von CCU-Events gibt es neue Parameter für den 12fach-Ping sowie eine Unterstützung für einen bidirektionalen Abgleich von Gerätestati.
Mai08

Der PioTek Tracker - kurz vorgestellt

Kategorien // Inside - Tags // CUxD, EnOcean, PioTek

Der PioTek Tracker - kurz vorgestellt
Neben den gängigen Hausautomationsaufgaben ist die HomeMatic-Zentrale (CCU) auch prädestiniert für den Einsatz als Alarmanlage bzw. zur Anwesenheitssteuerung, können doch z.Bsp. Tür-/Fensterkontakte zum Einen zur Steuerung einer Heizungsanlage dienen oder eben auch zur Objektüberwachung bei Abwesenheit. Kamen bisher primär die gängigen Handfernbedienungen zum Aktivieren bzw. Deaktivieren dieser Funktionen zum Einsatz, könnte der »PioTek Tracker« eine interessante Alternative darstellen, dessen Funktionsweise im Folgenden näher erläutert werden soll.

Kommentare // Blog

Rhadamanthys

Rhadamanthys

16. Januar, 2018 |

Mußte auch feststellen, daß nach Factory Reset und aufspielen der 2.31.23 eine mit der Vorversion erstellte Sicherung nicht eingespielt...

Schmidt

Schmidt

16. Januar, 2018 |

Mal eine Frage eines Anfängers: wie binde ich den die bestehende Philips Hue installation mit ein?

Kommentare // TecBase

Ralph Punga-Kronbergs

Ralph Punga-Kronbergs

10. April, 2017 |

Kurze Frage: In welchem Wertebereich (Min/Max) befindet sich der Wert der Variable _RANDOM_ nach Generierung?

Gonzalo Jacob

Gonzalo Jacob

31. Dezember, 2016 |

Hallo, Admin !
vielleicht können Sie mir helfen, Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Anwesenheitsimulator zum Ein- und Ausschalten...