Aktuelle Neuigkeiten...

...aus der Welt rund um HomeMatic

Jun07

Neuer Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // ELVjournal

Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor
Im aktuellen ELVjournal (03/2017) wurde für die nächste Ausgabe (erscheint am 26.07.2017) ein neuer Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor für Homematic IP - System angekündigt. Ausgestattet nur mit einem Display erlaubt dieser nicht die direkte Anpassung der Raumtemperatur sondern dient primär als Anzeige und Sensorpunkt zur Übermittlung der Daten an eine Zentrale.
Mai29

Anwesenheit trotz Abwesenheit dank Homematic IP Sicherheitslösungen

Kategorien // Presse - Tags // Homematic IP

Neuer Homematic IP Fensterkontakt
Es ist wieder Urlaubszeit. Doch oft bleibt ein flaues Gefühl im Magen: Ist das Fenster wirklich zu? Ist das Licht wirklich aus? Und wie sicher ist mein Haus, wenn ich mehrere Tage oder Wochen nicht da bin? Abhilfe schafft hier das Smart-Home-System Homematic IP von eQ-3, dem Europamarktführer im Bereich Smart Home. Das Smart-Home Sicherheitsset ist schnell in den eigenen vier Wänden installiert. Per App können Anwender von unterwegs erkennen, wie der jeweilige Status zu Hause ist. Zudem kann die Anwesenheit im eigenen Heim simuliert werden.
Mai12

Teilnehmer und Organisatoren ziehen mit über 440 Besuchern positive Bilanz des HomeMatic User-Treffens 2017

Kategorien // Presse - Tags // Usertreffen

HomeMatic Usertreffen 2017
Die Organisatoren zeigen sich von der Resonanz und dem Programm des sechsten Homematic User-Treffens in Kassel erfreut: Die Veranstaltung hat sich wieder einmal als wichtigster Treffpunkt der Smart-Home-Szene bewiesen. Über 440 Teilnehmer besuchten das europaweit größte Anwendertreffen vom 6. bis zum 7. Mai – ein neuer Rekord. Im Ausstellungsbereich präsentierten Homematic Partner ihre Lösungen auf Basis der Homematic Technologie sowie komplementäre Produkte. Darüber hinaus umfasste das Programm Vorträge und Workshops rund um das Thema Hausautomation von Anwendern und Partnern wie ELV, Amazon Alexa, mediola, Conrad Connect, EASY-SmartHome und ekey.
Mai09

HomeMatic-Usertreffen 2017: Ein erstes Re­sü­mee

Kategorien // Events - Tags // Events, Usertreffen

HomeMatic-Usertreffen 2017: Ein erstes Re­sü­mee
Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit: das diesjährige HomeMatic-Usertreffen fand vom 5. bis zum 7. Mai 2017 in gewohnter Umgebung im La Strada Hotel, Kassel statt und bot über 400 HomeMatic Anwendern interessante Vorträge und ein nettes Miteinander. Neben dem verlagerten Ausstellerbereich konnten dieses Mal auch zusätzliche Workshops angeboten werden, die Einteigern sowie Fortgeschrittenen anhand praktischer Beispiele das HomeMatic-System näher brachten.
Apr27

Firmware Flashparty auf dem HomeMatic Usertreffen 2017

Kategorien // Events - Tags // Usertreffen

HomeMatic Usertreffen 2017
Wie jedes Jahr steht Frank von eQ-3 am Samstag Abend auf dem HomeMatic-Usertreffen bereit, um Eure mitgebrachten Komponenten Firmware-technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Welche Komponenten es dieses Jahr sind, könnt ihr der nachfolgenden Liste entnehmen. Bringt bitte nur die Geräte mit, die auch unbedingt eine neue Firmware benötigen. Der Updateprozess ist bei vielen Geräten sehr zeitintensiv und daher können auch nur eine begrenzte Anzahl aktualisiert werden. Vielen Dank!
Apr25

Conrad Connect ist Sponsor des HomeMatic User-Treffens

Kategorien // Presse - Tags // Conrad Connect, Usertreffen

HomeMatic Usertreffen 2017
Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr lädt die Homematic Community erneut in das Hotel La Strada nach Kassel ein. Das nahezu ausverkaufte Treffen findet vom 6. bis zum 7. Mai 2017 statt und bietet Homematic Anwendern sowie Soft- und Hardwareentwicklern die Möglichkeit, sich über Wissenswertes, Neues und Kurioses rund um Homematic zu informieren. Neben einem gemeinsamen Dinner stellt das „Get-Together“ am Samstagabend den Höhepunkt der Veranstaltung dar, der weiteren Raum zum intensiven Austausch bietet.
Apr24

Usertreffen, Amazon & Gewinnspiel [Update #1]

Kategorien // Events - Tags // Alexa, Amazon, Usertreffen

Das HomeMatic-Ereignis des Jahres

HomeMatic Usertreffen 2017
In knapp drei Wochen ist es soweit: Das diesjährigen HomeMatic-Usertreffen, beginnend mit Workshops am Freitag, 05.05.2017, bis einschließlich Sonntag, 07.05.2017, wartet mit neuen, interessanten Vorträgen auf Euch. Wir konnten in den letzten Wochen noch einige interessante Speaker mit spannenden Themen gewinnen, darunter Conrad Connect oder ekey. Zudem findest am Samstag vormittag ein Workshop rund um das Thema Amazon Alexa für Entwickler statt, der von Amazon eigenen(!) Experten / Programmieren gehalten wird.
Apr07

HomeMatic Bausätze als Fertiggeräte

Kategorien // Presse - Tags // ehomeportal

PioTek
Du würdest gerne eine HomeMatic-Komponente einsetzen, die es aber nur als Bausatz gibt? Bei Lötkolben, Lötzinn und Entlötpumpe verstehst Du nur Bahnhof? Dann könnte der Lötservice von PioTek (ehomeportal) evtl. was für Dich sein. Die Firma bietet bereits seit längerem Baussätze als Fertiggeräte an. Diese werden durch die Firma fachmännisch zusammengebaut und vor dem Versenden auf ihre Funktion hin getestet. Nachfolgend findest Du eine Liste, aller derzeit bestellbaren Komponenten.

Kommentare // Blog

Playboy

Playboy

17. Oktober, 2017 |

Moin. Ich bin von der 29.18 direkt auf die 29.23 gesprungen. Seit dem ohne Ende Abstürze des RFD (Seg fault beim Neustartversuch). Erst...

Quidolin

Quidolin

24. Juli, 2017 |

Da kann man nur hoffen, dass die Pin-Belegung die gleiche ist, wie bei den normalen HomeMatic Modulen...

Kommentare // TecBase

Ralph Punga-Kronbergs

Ralph Punga-Kronbergs

10. April, 2017 |

Kurze Frage: In welchem Wertebereich (Min/Max) befindet sich der Wert der Variable _RANDOM_ nach Generierung?

Gonzalo Jacob

Gonzalo Jacob

31. Dezember, 2016 |

Hallo, Admin !
vielleicht können Sie mir helfen, Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Anwesenheitsimulator zum Ein- und Ausschalten...