Aktuelle Neuigkeiten...

...aus der Welt rund um HomeMatic

Feb19

PioTek stellt RaspberryMatic CCU vor (Update #2)

Kategorien // Neues

RaspberryMatic CCU
PioTek, bekannt durch seine Kooperation mit dem CuX-D Entwickler und Hersteller einiger eigener Produkte für das HomeMatic-System, hat gestern auf seiner Webseite sein neuestes Produkt vorgestellt: RaspberryMatic CCU. Streng genommen handelt es sich hierbei nicht um eine komplette Eigenentwicklung sondern eher um eine ausgesuchte Zusammenstellung von Hard- und Software, dennoch bestimmt nicht ganz uninteressant für den ein oder anderen.
Jan26

Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter (mit Signalleuchte) angekündigt

Kategorien // Neues

Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter (mit Signalleuchte)
Im aktuellen ELVjournal (Ausgabe 1/2018) wird für das nächste Heft (erscheint am 28.03.2018) ein Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter angekündigt. Im Gegensatz zum normalen Markenschalter hat dieser eine integrierte Leuchteinheit mit einer aus transzuzentem Kunstoff gefertigten Wippe. Über LEDs kann diese farbig oder weiß hinterleuchtet werden, wodurch sie sowohl zur Orientierung bzw. Beleuchtung als auch zur Signalisierung dienen kann.
Jan25

Homematic IP Netzausfallüberwachung angekündigt

Kategorien // Neues

Homematic IP Netzausfallüberwachung
Im aktuellen ELVjournal (Ausgabe 1/2018) wird für das nächste Heft (erscheint am 28.03.2018) eine Homematic IP Netzausfallüberwachung angekündigt. Das Gerät im Zwischensteckergehäuse wird einfach in die Steckdose des zu überwachenden Stromkreises bzw. direkt vor ein zu überwachendes Gerät gesteckt und z.B. an die HomeMatic Zentrale (CCU2) angelernt. Fällt nun am überwachten Stromkreis die Netzspannung aus, sendet der Zwischenstecker dieses Ereignis an die angelernte Zentrale.
Jan25

Homematic IP Modulplatine Sender (8fach) angekündigt

Kategorien // Neues

Homematic IP Modulplatine Sender (8fach)
Im aktuellen ELVjournal (Ausgabe 1/2018) wird für das nächste Heft (erscheint am 28.03.2018) ein 8-fach Sender für das Homematic IP-System als Modulplatine angekündigt. Mit dieser Modulplatine lässt sich Homematic IP in eigene Anwendungen integrieren und verfügt dazu über 8 Sendekanäle, um z.B. HmIP Schaltaktoren anzusteuern. Dabei lassen sich die Sendekanäle der Modulplatine ber Schalter/Taster oder Signalspannungen (z. B. Mikrocontrollerausgänge) ansteuern.
Jan17

CCU-2 Firmware V2.31.25 verfügbar (Update)

Kategorien // Updates - Tags // Firmware

CCU-2 Firmware V2.31.25 verfügbar (Update)
Seit gestern steht ein Update auf Version 2.31.25 der CCU2-Firmware bei eQ-3 zum Download bereit. Die 2.31.23er-Version wurde entfernt. Ein entsprechender Hinweis auf der Startseite des WebUI sollte ebenfalls auf diese Aktualisierung hinweisen. Neben diversen Fehlerbehebungen und Erweiterungen wurden in dieser Version auch einige neue Komponenten integriert - darunter auch eine Unterstützung für Philips Hue (ab Bridge 2.0).
Jan02

Prost Neujahr 2018

Kategorien // Inside

Prost Neujahr 2018
Ich wünsche allen HomeMatic-Usern (und natürlich auch allen anderen) einen guten Start ins Jahr 2018. Der ein oder andere wird über Weihnachten wahrscheinlich was Nettes zum "Basteln" gehabt haben, und so gibt es auch 2018 mit Sicherheit wieder das ein oder andere spannende, neue über HomeMatic bzw Homematic IP zu berichten.
Dez01

Ticketvorverkauf für das HomeMatic User-Treffen 2018 ist gestartet

Kategorien // Presse - Tags // eQ-3, Usertreffen

Breites Workshop Angebot wird begeistert aufgenommen

Ticketvorverkauf für das HomeMatic User-Treffen 2018 ist gestartet
Bereits zum achten Mal trifft sich die Homematic User-Community, um sich auf dem größten Anwendertreffen Europas zu den Neuheiten und Entwicklungen des Smart-Home-Marktes auszutauschen. Vom 20.-22. April 2018 findet die Veranstaltung erneut im Hotel La Strada in Kassel statt. Vor einer Woche ist der Ticketvorverkauf mit einem Super-Frühbucherpreis gestartet. Wie erwartet stößt das Anwendertreffen auf großes Interesse und bereits jetzt sind 20 % der Tickets verkauft.
Nov24

Tickets für das HomeMatic-Usertreffen 2018 [Update #1]

Kategorien // Events - Tags // Usertreffen

Tickets für das HomeMatic-Usertreffen 2018 [Update #1]
An dieser Stelle nochmal ein kleiner Reminder, dass seit einigen Tagen bereits Tickets für das HomeMatic-Usertreffen 2018 erworben werden können. Neben vergünstigten Early-Bird Ticketpreisen lassen sich im Vorfeld auch die beliebten Workshops buchen. Auf vielfachen Wunsch haben wir mit dem Verkauf der Tickets für das nächste Treffen entsprechend früh begonnen.

Kommentare // Blog

Stefan Lüghausen

Stefan Lüghausen

04. Mai, 2018 |

Schade, dass die Seite so lange ausfällt . Habe doch öfter - wenn auch nicht immer mit Anmeldung - hier geschmökert. Ist schon...

Buknakowski

Buknakowski

27. April, 2018 |

Ich war das erste mal auf dem Usertreffen, ich war bei dem Workshop für Homematic Einsteiger. Beim nächsten mal wäre es schön vorher...

Kommentare // TecBase

Ralph Punga-Kronbergs

Ralph Punga-Kronbergs

10. April, 2017 |

Kurze Frage: In welchem Wertebereich (Min/Max) befindet sich der Wert der Variable _RANDOM_ nach Generierung?

Gonzalo Jacob

Gonzalo Jacob

31. Dezember, 2016 |

Hallo, Admin !
vielleicht können Sie mir helfen, Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Anwesenheitsimulator zum Ein- und Ausschalten...