Aktuelle Neuigkeiten...

...aus der Welt rund um HomeMatic

Aug24

HomeMatic zählt über 1.000 autorisierte Partner im Fachhandwerk

Kategorien // Presse

HomeMatic zählt über 1.000 autorisierte Partner im Fachhandwerk
Mit über 1.000 autorisierten Partnern setzt eQ-3, der europäische Marktführer im Bereich Smart Home, konsequent auf die intensive Zusammenarbeit mit Fachinstallateuren und -händlern. Das einzigartige Kooperationsprogramm, bei dem Partner in spezifischen Trainings von eQ‑3-Experten ausgebildet werden, wächst durch das steigende Interesse an Homematic IP und Homematic und dem Ausbau des Regionalvertriebs stark an. Für den Endverbraucher ist dadurch insbesondere die einfache Inbetriebnahme von Homematic garantiert. Homematic ist das Smart-Home-System von eQ-3, welches die umfassende Steuerung unterschiedlichster Funktionen mithilfe einfacher bis komplexer Szenarien im eigenen Zuhause ermöglicht. 
Jul21

Homematic IP Modulplatine Open-Collector 8fach angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // ELVjournal, Homematic IP

Homematic IP Modulplatine Open Collector 8fach
Im aktuellen ELVjournal (Ausgabe 04/2017) wurde für das nächste Heft (erscheint am 28.09.2017) eine neue Homematic IP Modulplatine Open-Collector 8fach angekündigt. Diese, für eigene Projekte ausgelegte, Modulplatine ermöglicht eigene Projekte im Kleinspannungsbereich per Homematic IP fernsteuerbar zu machen.
Jul21

Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor angekündigt

Kategorien // Neues - Tags // ELVjournal, Homematic IP

Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor
Im aktuellen ELVjournal (Ausgabe 04/2017) wurde für das nächste Heft (erscheint am 28.09.2017) ein neuer Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor angekündigt. Mit diesem lassen sich eine Vielzahl von Überwachungsaugaben realisieren, wie z.B. das Öffnen und Schließen von Fenstern, Türen, Klappen oder Toren.
Jul19

CCU-2 Firmware V2.29.18 verfügbar

Kategorien // Updates - Tags // Firmware

CCU-2 Firmware V2.29.18 verfügbar
Seit gestern steht die Version 2.29.18 der CCU2-Firmware bei eQ-3 zum Download bereit. Ein entsprechender Hinweis auf der Startseite des WebUI sollte ebenfalls auf diese Aktualisierung hinweisen. Neben der Unterstützung für ein neues HomeMatic-Gerät (Dual-White-LED Controller) wurden auch jede Menge neue Homematic IP Komponenten aufgenommen, die teilweise bereits auf dem diesjährigen Usertreffen angekündigt wurden. Sämtliche Änderungen sind dem nachfolgendem Changelog zu entnehmen.
Jul11

Alexa spricht HomeMatic mit HConnect-Web

Kategorien // Neues - Tags // Alexa

HConnect-Web
Neben KI ist Sprachsteuerung einer der Hype-Themen 2017 und bietet neben einer Portion Nerd-Feeling aber auch einen praktischen Nutzen und natürlich einen nicht zu unterschätzenden Komfort. Das Thema war sogar auf dem diesjährigen Usertreffen in Kassel präsent, hielt doch ein von Amazon bereitgestellter Experte einen Workshop über die Erstellung von eigenen Skills. eQ-3 selber bietet nur eine Alexa-Integration für das neuere Homematic IP-System, während andere Dienstleister dies auch für HomeMatic tun...und einen (weiteren) Dienst möchte ich hiermit vorstellen: HConnect-Web für den Alexa HConnect Skill.
Jun30

Multitaster von HAUS-BUS unterstützt nun HomeMatic Wired

Kategorien // Neues - Tags // HomeMatic Wired

HAUS-BUS Multitaster
Der Multitaster von HAUS-BUS unterstützt nun auch HomeMatic Wired ohne(!) zusätzlichen Buskoppler, sodass dieser direkt mit dem Wired-Bus verbunden werden kann. Er meldet automatisch die jeweiligen Taster und bietet zusätzlich dimmbare LEDs. Dabei bleibt das automatische LED-Feedback beim Drücken der Tasten erhalten.
Jun26

HomeMatic Usertreffen 2017 in Österreich

Kategorien // Events

HomeMatic Usertreffen 2017 in Österreich
Auch wenn das alljährliche HomeMatic Usertreffen in Kassel bereits wieder vorbei ist - getreu dem Motto "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen" findet auch dieses Jahr wieder ein weiteres in Österreich statt, das bereits seit einiger Zeit durch Robert (peissl.at) organisiert wird.
Jun21

eQ-3 auf der IFA 2017

Kategorien // Presse - Tags // IFA 2017

IFA 2017
Die eQ-3 AG präsentiert im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin vom 1. bis 6. September 2017 in Halle 6.2, am Stand 130 die neuesten Produktinnovationen rund ums Smart Home. Auf der Messe dreht sich alles um das Thema Licht und Beschattung: Durch automatisierte Licht- und Rollladensteuerung garantiert der Europamarktführer im Bereich Smart Home intelligente Lichtschaltungen sowie mehr Sicherheit im Alltag. eQ-3 zeigt mit seinem breiten Produktportfolio, wie einfach eine komfortable und vielfältige Haussteuerung ist. Das System Homematic feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum und präsentiert sich auf der Messe nicht nur mit zahlreichen Funktionen und Kombinationsmöglichkeiten, sondern auch mit dem größten und umfassendsten Produktportfolio im Smart-Home-Bereich.

Kommentare // Blog

Playboy

Playboy

17. Oktober, 2017 |

Moin. Ich bin von der 29.18 direkt auf die 29.23 gesprungen. Seit dem ohne Ende Abstürze des RFD (Seg fault beim Neustartversuch). Erst...

Quidolin

Quidolin

24. Juli, 2017 |

Da kann man nur hoffen, dass die Pin-Belegung die gleiche ist, wie bei den normalen HomeMatic Modulen...

Kommentare // TecBase

Ralph Punga-Kronbergs

Ralph Punga-Kronbergs

10. April, 2017 |

Kurze Frage: In welchem Wertebereich (Min/Max) befindet sich der Wert der Variable _RANDOM_ nach Generierung?

Gonzalo Jacob

Gonzalo Jacob

31. Dezember, 2016 |

Hallo, Admin !
vielleicht können Sie mir helfen, Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Anwesenheitsimulator zum Ein- und Ausschalten...